Re: (Bass) Precision Bass mit one piece maple neck vs. maple with rosewood


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Oktober 22. 2012 um 22:38:15:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Precision Bass mit one piece maple neck vs. maple with rosewood geschrieben von Falk am Oktober 21. 2012 um 15:00:44:

 Stimmt. Aber den Mk I gibt es zumindest aktuell als Japan Reissue in Sunburst oder Butterscotch.

Hi Falk!

Nope, gibt es schon lange nicht mehr, aktuell aus Japan gäbe es nur den Sting, und das ist ein 53er Reissue mit Contour Body.

als MkI / II gäbe es den Squier Classic Vibe 50's oder Custom Shop versionen, die allerdings meist einen 55er als Basis haben.

Im November wird der Dusty Hill Signature die Läden verschönern, der ist Custom Shop MK II artig gebaut, aber mit reversed neck in black und white blonde erhältlich und sackteuer.

Den coolsten maple neck Preci aktuell finde ich den Steve Harris, der hat einen wahnsinns Hals, aber halt ne spezielle Farbe...

Preis/Leistung wäre beim Roger Waters weit vorne, toller Bass für bezahlbares Geld.

Wenn der Hals flacher sein darf, dann kann man den 70's Classic Precis aus japanischer Fertigung schwer empfehlen, sehr gut gemacht, wie alle Japaner :-)

Und wenn es noch ein wenig mehr kosten darf (bzw. im Steve Harris Bereich liegen darf), dann kann man die Roadworns empfehlen, die sind wirklich toll, dünne Lackierungen, tolles Feeling, und wenn man die ein wenig aufpoliert, sehen die wirklich nicht mehr lächerlich, sondern teuer aus.

Alles Gute!

Jonas

P.S.: wenn Werbunf erlaubt ist: wir bekommen von Sandberg ein paar special run 54 style Precis rein, allerdings wie beim Mike Dirnt mit Splitcoil...  




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.