(Band) The Pack Reloaded


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Oktober 11. 2012 um 09:46:30:

Hallo liebe Aussensaiter,

in den 80ger Jahren (des letzten Jahrhunderts,  boah, wie das klingt....) war ich im wesentlichen als Bassist unterwegs. Ich habe allerdings eine ganze Zeit lang versucht, eine Band mit "meiner" Mucke auf die Beine zu stellen.

Für eine kurze Zeit haben wir in der "klassischen" Besetzung voc, git (ich !), bass und drums ein Programm einstudiert, welches man stilistisch als Crossover bezeichnen konnte. Meine Einflüsse gingen damals von Triumph, Pat Travers über Whitesnake bis zu Steve Morse und Rush, der Bassist war ein totaler Fan von Level 42 (und hatte auch so einen flinken Daumen) und der Drummer stand auf Iron Maiden. Welch eine Mischung. Und das, was Bands wie Living Colour oder Red Hot Chili Peppers später berühmt machte, das fand bereits 1985 in einem kleinen Bonner Proberaum statt. Das hat nur leider nie diesen Proberaum verlassen, da diese Band nach kurzer Zeit Geschichte war (is ja klar: der Sänger war Schuld HAHA).

Zeitsprung ins Jahr 2006

Es gibt da wieder eine Band. Und einige der alten Nummern haben wir im Programm. Und dann haben wir sogar einen Auftritt.

Leider hält auch diese Besetzung nicht lange (nein, diesmal war nicht der Sänger alleine Schuld LOL) ....

...und so vergehen wieder einige Jahre.

Aber jetzt ist es wieder soweit. Das Projekt wird wieder mit Leben erfüllt.

Näheres dazu gibt es hier (und wird auch immer wieder aktualisiert):

The Pack Reloaded




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.