(Session) Blowing in the Wind


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom September 23. 2012 um 16:58:05:

Hallo liebe Gemeinde!

Auch wir drei (Marc D. und Hans) sind inzwischen wieder müde aber glücklich Zuhause. Und ja, Mercedes fahren macht spaß! :-)

Zuerst einmal gibt es ein fettes Dankeschön an den lieben Lothar, der wieder alles so prima organisiert hat! Herzlich Willkommen, Marc! 

Dass Sessions inzwischen so eine Art Familentreffen sind (nur mit dem riesen Unterschied, dass es in der Familie halt ausschließlich Gitarren-Verrückte gibt...) ist bekannt. Und so sind die Gespräche für mich immer wieder genauso ein Highlight wie das gemeinsame Musikmachen.

Was habe ich diesmal mitgenommen?

Ich werde müde, mir eine Traumgitarre zu wünschen. Keine Ahnung warum, aber bei den anderen klingen die Instrumente oft viel besser. Bei mir klingt es irgendwie seit Jahrzehnten immer gleich, egal welcher Amp, welche Pickups oder welche Gitarren ich spiele. Und genügend brauchbare Instrumente sollte ich inzwischen angesammelt haben, um damit klar zu kommen. Ich übe jetzt einfach mal wieder mehr Gitarre (anstatt an den Instrumenten herumzudoktern). Die Rhythmuspyramide mit den Arpeggien scheint eine spannende Angelegenheit sein.

Am Ende einer Session rutschen mir "aus Versehen" immer mal wieder so kleine chromatische Läufe raus, die eher zum Michael J. passen. Aber leider bei mir nicht so groovig wie bei dir! Deine Phrasierung ist einfach die Hölle, du groovst einfach unglaublich! Michael, du bist für mich jedes Mal wieder eine große Inspiration!

Die Larrivee OM-09 war eine wirklich gelungene Anschaffung, vielleicht tatsächlich das beste Instrument, was ich bisher in meinem Leben gekauft habe. Seitdem macht mir sogar akustische Gitarre und Zupfen Spaß, da hätte man mich früher nur mit jagen können.

Und zum Schluss noch einmal zurück zum Wichtigsten: den Menschen. Mit Stoffel, Hans, Franco, Jan, Tom Taste war eine so fette Rhythmusgang am Start, dass es einfach nur eine Freude war, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein!

Bestimmt habe ich jetzt noch ganz viel wichtige Dinge vergessen, aber mehr fällt mir gerade nicht ein, der Körper möchte zurück aufs Sofa...

Bis bald wieder,

Jungs, es war schön mit euch,

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.