(Meinung) Wer sich die Ohren wegschädeln will...


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian G. vom Juni 11. 2012 um 12:24:59:

Hallo Liebe Leute,

Ich muss euch mal von einem Erlebnis berichten ;)

Ich schreibe und fotografiere ja vor allem seit einiger Zeit für ein Online Musikmagazin. Jedenfalls war ich letzten Donnerstag im Werk II hier in Leipzig zu Zakk Wylde's Black Label Society. Ich dachte mir, ich geb mir mal Ozzy's Ex-Saitenhexer.

Jedenfalls, nach dem Support Tracer abgedampft war, ließ man einen Vorhang vor der Bühne herunter, ich ging in den Fotograben...die machten Soundcheck. Da dacht ich schon das erste Mal...krasse Scheiße ist das Laut. Als die Band anfing und der Vorhang fiel, dachte ich mir explodieren die Ohren. Zakk hat ohne Scheiß auf jeder Seite des Drumsets, 6 - 4x12er Boxen mit jeweiligem Topteil dazu auf der Bühne stehen. Normalerweise kannte ich es so, dass die meisten Boxen nur als Deko da stehen. Doch die waren alle an. Ohne Frage krasses Spiel was er abliefert, aber in einer Lautstärke die nicht gesund ist. Ich hab schon Gehörschutz drin gehabt und bin echt einiges gewöhnt...aber DAS ne.. Ich war froh das meine drei Lieder Fotokontingent schnell vorbei waren.

Ich bin dann nach hinten gegangen...doch dort war der Sound erst recht völlige Grütze. Nur Bass und Drum zu hören, Gitarren fast garnicht, Gesang sowieso nicht. Was ist das für ein Vollhonk von Mischer gewesen ? Die sind extra wegen geringer Ticketverkäufe in die deutlich kleinere Halle D gegangen. Die ist für 550 ausgelegt. Drin waren gut 500. Die Halle A fasst 2000. Dort hätte sich das mit den 6 Boxen ja gelohnt, aber nicht in dem kleinen Kabuff.

Mal ehrlich, muss sowas sein ? Ich frage mich wie die Leute in der ersten Reihe das aushielten...

Dafür danke nochmal an Waufel dass er uns auf der Session 2007 in Duisburg ne Gehörschutzbelehrung gab...!!!

gruß

Christian

P.S. ich werd auf Wunsch gern mal ein paar Fotos präsentieren




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.