Re: (Aussenjam) AJ112 by Uli: Malindi KPA Demo


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von flatjamboo vom Mai 31. 2012 um 23:46:28:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) AJ112 by Uli: Malindi KPA Demo geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Mai 31. 2012 um 18:14:42:

: Lieber Uli,
: erst noch mal Kompliment für den Backing-Track. Macht bei jeder Version, die ich höre, Spaß und wird nicht fad!
: (Als Titel hätt'se dir aber was besseres einfallen lassen können als "Malindi plus Kemper" - wie langweilig ist das denn bitte?)
: (Du bist übrigens jetzt schon der dritte, den ich mir anhöre, der 2 Gitarren bzw. Sounds anbringt. Versteh ick nich: Vielleicht macht ihr das alle, weil's 2 Minuten sind?)
: Was deinen Take betrifft: Als die Bogner-Sim reinkommt, erschrickt man in der Tat 1 bisschen. Dabei bist du im 2. Teil ein bisschen ehrgeiziger als im ersten, kommt mir vor: Traust dich mehr, gehst mehr ungewöhnliche Wege. Im ersten klingt es so ein bisschen "angelernt", darum mag ich den zweiten vom Musikalischen her lieber: Da kommt dann auch mehr spontanes Gerotze, und du phrasierst mit mehr Leidenschaft. Wenn es in der Art über den kompletten Teil ginge, fände ich es am allerbesten! Da lebt's nämlich. Bist wahrscheinlich doch kein Frickler, sondern eher ein Rocker? Hier zumindest klingt's so.
:
: Viele Grüße,
:
: Michael (J.)

Hallo Uli,,,

,,, ich hab das jetzt mal extra nicht gelöscht da oben - weils so gut ist. Darf ich mich ausnahmsweise mal an Herrn Jacuzzi dranhängen? Trifft nämlich exakt meine Meinung, auch was den besagten Teil 2 angeht.

Es ist meiner Meinung nach immer kritisch, in einem song zwei so unterschiedliche sounds zu benutzen, meist ist es so, das der eine verliert. Das ist immer schade. Hab das in meinen Aufnahmen immer mal wieder festgestellt, und eigentlich lass ich das lieber. Trotzdem ist hier der schmutzige Teil 2 mein Favorit (siehe auch Herrn J.) Du scheinst Dich wohler zu fühlen, bist inzwischen warm geworden, und mutiger, und glaubwürdiger. Das macht schon Spass das zu hören, das überträgt sich auf den geneigten Hörer. Wirklich.

Und jetzt kommt die Country Version? Tele steht parat. Also...

Lieber Gruss

Rainer




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.