Re: (Meinung) Kleine Anmerkung der Redaktion


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Mai 29. 2012 um 14:58:32:

Als Antwort zu: (Meinung) Anonym ...... geschrieben von muelrich am Mai 29. 2012 um 09:14:44:

: ... erhielt ich folgende Meldung:
: wollte nur mal anmerken das keiner bei den aussensaitern dermaßen nervt wie du! ich denke das ich im namen fast aller spreche!
: ‘frickelbeauftragter’…ha ha ha…lern erst mal spielen !
: Bin ich der Einzige, der sowas erhält?
: Gruß Uli

Liebe Alle

Wie Uli schon richtig berichtete und ergänzte wurde er virtuell angeraunzt, offenbar aber im Rahmen seines Bloggs den er führt und weniger wegen AS, aber mit ganz eindeutigem Bezug auf unser Forum.

Nun, das Web ist eine sehr offene Geschichte mit all seinen Tücken. Hier anwesende Eltern von Teenagern (ich z.B.) haben sicher schon erlebt wie schnell diese Plattformen missbraucht werden können um anoym gegen andere zu stänkern.

Eine der angenehmen Seiten dieses Forums ist das Persönliche, die Tatsache dass viele hier Anwesenden wissen mit wem sie es zu tun haben und sich entsprechend verhalten.

Auf Ulis erstes Posting hin haben Tom und ich gleich versucht der Sache auf den Grund zu gehen und uns mit Uli per Mail in Verbindung gesetzt. Zumindest konnten wir so rausfinden, dass offenbar keine AS internen Mail-Tools benutzt wurden.

Für die Integrität der hier Teilnehmenden können wir lediglich gegenseitig sorgen, aber das klappt bis dato ganz gut. Ich kenne die meisten hier persönlich, zumindest Session-Teilnehmer der letzten 10 Jahre, und wäre erstaunt wenn jemand von uns anonyme Mails verschicken würde.

Es ist für mich daher nicht ganz so togal ob die Anfeindungen gegen Uli von innerhalb oder ausserhalb von AS kamen. Schliesslich stehen unsere Namen im Impressum (ich weiss, da steht immer noch MRH, wird noch angepasst). Mir wäre/ist daher verständlicherweise lieber ausserhalb.

Ich kann aber aufgrund dieses Beispiel nur immer wieder appelieren, im Web eine gewisse Vorsicht walten zu lassen und allzu persönliches für sich zu behalten. Jeder kann hier mitlesen und Infos zum Guten wie zum Schlechten einsetzen.

Uli möchte ich sagen; nimm's gelassen, für jeden Deppen der morgens aufsteht geht abends einer wieder ins Bett.

Ich habe die anderen zwar nicht explizit gefragt aber ich denke es ist OK wenn ich sage; im Namen der Redaktion liebe Grüsse und danke für die Aufmerksamkeit,

Manuel


 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.