Re: (G.A.S.) Mal wieder etwas ratlos


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom April 22. 2012 um 20:47:04:

Als Antwort zu: (G.A.S.) Mal wieder etwas ratlos geschrieben von JVStoffel am März 19. 2012 um 19:49:22:

Hallo beisammen,

bevor das Wochenende auch schon wieder rum ist, schnell noch ein kleines Update ...

Die rote Strat ist wieder spielbar !
Der nette Mensch dem ich die Strat eigentlich zum Neu-Bundieren gegeben habe, hat sich mehr oder weniger fast geweigert dies zu tun.
Obwohl es finanziell sicher nicht sein Schaden gewesen wäre, hat er mir heftig davon abgeraten und ich bin mittlerweile froh darüber.
Die alten Bünde wurden nun lediglich etwas verrundet, poliert und die Saitenlage neu eingestellt - der Hals musste hierfür etwas unterlegt werden.
Anstelle des alten Butterfly String tree hat sie nun 2 neue mit deultlich mehr Abstand und somit gleichmäßigerem Druck auf den Sattel. Mehr war eigentlich gar nicht erforderlich, das etwas ausgelutschte Jammerhaken-Gewinde des Guss-Blocks kann warten und vom Ton her brauchts momentan auch keinen Stahlblock.

D.h. wenn ich wild herumzerren und die Sau rauslassen will, dann nehm ich nun die Sunburst und wenn es gediegen Knopflern soll (sofern ich es denn könnte) nehm ich nun die rote - es sind schlicht zwei komplett unterschiedliche Instrumente und das ist gut so.
Ergo: Geld gespart und absolut zufrieden. 

Machs gut
Stoffel 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.