Re: Mechaniken für 70er Fender Strat?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom April 17. 2012 um 23:42:58:

Als Antwort zu: Re: Mechaniken für 70er Fender Strat? geschrieben von André am April 17. 2012 um 23:11:02:

Hallo André!

Daß diese 7ender Mechanikentyp nicht gerade als Muster für große Stimmstabilität gilt, brauche ich Dir wohl nicht zu sagen ... ;-)

Das ist leicht untertrieben...

Obwohl, ich hatte die 79er Strat mit gleichem Hals (und alten Mechaniken, Sattel und Saitennierderhaltern) schon recht erfolgreich am Laufen, als noch das VSV Trem montiert war.

Inzwischen ist aus optischen Gründen das Callaham drauf, mit Raw Vintage Reitern und Federn, und der Hals ist mit Schleifpapier fixiert, aber seitdem kann ich die Gitarre defacto trotzdem nicht mehr spielen, weil sie einfach nicht mehr die Stimmung hält!

Ich werde nun bald den Sattel und die Niederhalter gegen Tusq XL Black austauschen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann kommt das VSV wieder drauf (trotz Vintage-Optik...).

Und wenn dann immer noch nichts funktioniert, dann werde ich dir die ganze Gitarre zusammen mit den ganzen Hardware-Optionen zuschicken mit dem Auftrag "erst wieder zurück schicken, wenn alles wirklich läuft!".

Gruß Martin

P.S.:

Das Vibratosystem ist ein fester Bestandteil meines Spiels, das muss einfach reibungslos funktionieren, sonst kann ich die Gitarre einfach nicht gebrauchen...





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.