Die Spannung wächst Teil 1


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom April 03. 2012 um 19:53:58:

Greetinx,

schlimm diese Ungeduld...

Jetzt habe ich doch alles über den Haufen geworfen die Kloppmänner schon eingelötet - dafür musste ich im strömenden Regen meine MTB-Runde absolvieren - ich schnattere jetzt noch ...

OK - der Reihe nach:

besagte Maple Esche SurfGreen Relic-Strat klingt (klang) ansich schon sehr gut - mit den eingebauten FAT50 von 7ender. Trotzdem hatte sie etwa im Klang was mir nicht gefiel - zu dünn irgendwie, so´n Plastik-Klang - sehr unschöne Höhen und auch keine schönen Bässe. Mit all diesen Negativen klang sie trotzdem sehr gut.

Das brachte mich auf die Idee mit den Kloppmännern überhaupt. Schlechte Gitarren sind IHMO mit nichts und wieder nichts zu verbessern.

Wenn also die Kloppmänner so sagenhaft sind - sollte ich das in dieser Strat hören können ...

Zunächst - der Einbau - sehr schön die abgelängten Anschlusskabel - zwar länger als nötig  totzdem nicht so´n Verhau aus Kabeln wie bei mancher Konkurrenz. Mit Luft schön verlegt - kann ich eingentlich auch so lassen wenn sie drin bleiben (ich habe ja 20Tage oderso Rückgaberecht).

Die Kappen passen auch sehr gut über die PU´s - das kenne ich alles schonmal schlechter.

Den beigelegten Anschlussdraht habe ich nicht verwendet - das Kabel von 7ender scheint nicht schlechter zu sein. Den beigelegten Tonpoti Kondenser habe ich auch nicht verwendet.

So macht anlöten Spaß !

Erster Klang-Eindruck:

ich habe Aufnahmen vorher/nachher wieder verworfen, weil ich nicht glaube das man das hört - digital - zumal ich ja nur eine sehr primitive Aufnahme-Technik habe - GuitarPort oder vintage POD in den PC und ein einfaches Mischpult-Programm.

Ausserdem war ich sicher nichts sensationelles festzustellen - Tonabnehmer eben.

Angeschlossen fiel gleich auf, daß die unangenehmen Höhen weg waren- auch die Bässe sehr rund.

Zweiter Klang-Eindruck:

da habe ich mit meiner 2. Maple Relic FiestaRed Strat verglichen. Vorher waren sie sehr ähnlich vom Charakter - obwohl sie verschieden klingen (Fiesta hat 7ender ´69 PU´s - die sind sowieso agressiver in den Höhen).

SurfGreen (FAT50) und Fiesta (69) hatten/haben beide unangenehme Höhen - mit den Klöppmännern ist das wie gesagt verschwunden.

(Die Fiesta hats natürlich noch...).

Auch mit angeschlossenen Zerren klingt die Kloppmann SurfGreen sehr gut. Sehr transparent - nicht mulmig - dynamisch.

Das sind jetzt alles eher "Eindrücke" - insgesamt aber positiv für die Kloppmänner.

Ausblick:

morgen ist Probe - das gehts wirklich zu Sache - bin schon sehr gespannt - laut (und ich meine LAUT) ist doch nochmal anders...

Auch will ich die Kloppmänner mal in die Fiesta einbauen (das ganze Schlagbrett) - und das wäre für mich die Ultimative Verbesserung, wenn das da auch klingt !

Also ähnlich die Merkmale verbessert.

1. Resüme:

vorsichtig 1 Daumen hoch !

Das ist jetz bißchen länglich geworden - hoffe nicht gelangweilt zu haben...

GruZZ *

P.S. muss noch bißchen kloppen...




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.