(Gitarre) Gigtaugliche Akustikgitarre


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom März 13. 2012 um 09:01:19:

Hi,

Gestern noch habe ich mit Jochen über Gitarrengeld gefrotzelt, jetzt holt mich die Wirklichkeit ein. Vor Jahren habe ich von Guido eine Yamaha Dreadnought (FG-441) "geerbt", die mich wegen der flachen Saitenlage und dem tollen Klang bezauberte.

Diese habe ich mittlerweile so runtergespielt, dass sie eigentlich überall schnarrt, aber ganz krass ist es im zweiten Bund auf der hohen E-Saite; dort gegriffen, liegt sie im dritten Bund auf und der Ton ist - weg. Damn. Das letzte 1000el Millimeter scheint gestern abend in der Probe abhanden gekommen sein, wir proben gerade für ein Akustikset im Mai. Ohne Lagerfeuer D-Dur fühle ich mich nackt, es muss also was passieren.

So, jetzt ist handeln erfordert; entweder ich lasse die neu Bundieren oder ich spare mir das Geld und investiere es in eine neue Akustikklampfe, vorzugsweise mit Tonabnehmer für den gelegentlichen Gig-Einsatz.

Es kommt wie es kommen muss: Was habt Ihr da so für Empfehlungen, was muss ich sinnvollerweise investieren oder wäre Neubund plus Klemm-PU vielleicht die Bessere?

Viele Grüße
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.