Re: (Philosophie) Tips zum Üben gesucht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von DerUmDenAmpTanzt vom Februar 28. 2012 um 14:27:03:

Als Antwort zu: (Philosophie) Tips zum Üben gesucht geschrieben von JVStoffel am Februar 27. 2012 um 17:28:40:

Hallo Stoffel,

mir als Anfänger hilft es ganze Songs Note für Note zu lernen z.B. Texas Flood von der licklibrary.com SRV-Lern-DVD.  Es sind bei den Stücken of "coole" Passagen die zu anderen Stücken verwendet werden können und mir hat es das Selbstvertrauen gestärkt ein festes Gerüst für ein Stück zu haben. 

Vor 2 Wochen habe ich mir den Fender Mustang II Übungsamp  zugelegt und kann über die USB-Audio Verbindung mit GarageBand ( Apple)  die Gitarre zu backing tracks  aufnehmen. Das bringt eine Menge Spass und wie hier schon geschrieben wurde, hört man jeden noch so kleinen Fehler beim Abhören.

Andere Lernquellen : youtube, Gitarrenlehrer in grösseren Abständen, Online Radio Sender und dazu spielen z.b. FM Bluesradio-(USA) (ich treffe die richtige Tonart schon viel schneller als früher.)

Ich arbeite zur Zeit mit der  pentatonischen Bluestonleiter und mir ist aufgefallen, dass bestimmte Töne der verschiedenen Lagen oft bevorzugt eingesetzt werden z.B.: E  2te Lage e-Saite 3/5 , h-Saite 3/5,  g-Saite 4  ( auch das "Haus" genannt).

Einiges habe ich mir auch hier herausgeholt : www.steviesnacks.com  (/free lessons)   (blues texas style) (gibt auch DVDs zu verschiedenen Themen zu kaufen "Pentatonik"..USA evt Steuern !)

Lern-DVD`s :Truefire.com , USA, weniger ganze Stücke mehr Grundlagen, + mit Tabulatur, - Bildqualität, - funktioniert nicht mit meinem neuen Mac, - Steuern       (meine DVDs Blues Architect,BB King,269 blueslicks you must know, blues Jam Survival Guide, Learn to play bottleneck blues guitar-bob Brozman (von truefire =?) u.a. )

licklibrary.com: UK, viele DVDs mit kompletten Songs, + backing cd`s  + Bildqualität, + keine Extrasteuern, um die Weihnachtszeit "2 DVD-Kurse zum Preis von einem". Kostenlose Online Gitarrrenzeitschrift mit eingebauten Videos über die Webseite zu errreichen (meine DVDs: Hendrix, SRV,ZZ-Top, Rory Gallagher (!)...)

Gruß Joachim




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.