Re: Mechaniken für Epiphone Les Paul: Tipp/ Rat gesucht!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von günther vom Februar 25. 2012 um 07:39:27:

Als Antwort zu: Re: Mechaniken für Epiphone Les Paul: Tipp/ Rat gesucht! geschrieben von Henry am Februar 24. 2012 um 23:26:13:

Moin Henry,
von groover und auch wilkinson gibts mechaniken mit 18:1 Übersetzung - kannste mit feiner stimmen. Da findest du sicher auch welche, die ohne Bohren draufzuziehen sind. Bei mir warens Groover, die passten - ist aber wohl von Gitarre zu Gitarre verschieden, also googgeln und messen.
Gruß
Günther
: Hi Matthias,
: naja, die originalen Kluson (bzw. Kluson Style, steht nix drauf?) sind halt drauf. Die sind mir zu indirekt/ weich oder wie man das beschreiben soll. Glaub ich Dir, dass es keinen totalen Schrott gibt, aber zwischen denen auf der PRS SE Custom von meinem Sohn und den genannten Sperzels liegt doch noch ein deutlichen Unterschied. Mir ging es jetzt in erster Linie darum, was ohne Nachbohrungen passen könnte. Wenn 40 Euro für Gute Mechaniken reichen, nehm ich die gerne, wenn es 100 sein MÜSSEN, trink ich halt weniger ;-) Ist halt so, dass ich mich über die LP wie sie jetzt ist wirklich freue und da nur das I-Tüpfelchen fehlt.



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.