Re: (Gitarre) Die Stratocaster und ich - eine nicht immer unproblematische Beziehung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Februar 18. 2012 um 13:02:09:

Als Antwort zu: (Gitarre) Die Stratocaster und ich - eine nicht immer unproblematische Beziehung geschrieben von Dan am Februar 18. 2012 um 12:14:28:

Hi Dan,

danke für diese persönliche Auseinandersetzung mit der Strat.

Deine Kritkikpunkte (Verstimmung, dünner Stegpickupsound, Höhenverlust am Volumepoti usw) sind mMn alle gelöst oder lösbar - bei meinen Strat kommen weitere Detailverbesserungen hinzu, so haben beide flachere Gruffbretter und Mega-Jumbo-Bünde.

Ich habe neben den beiden Strats drei Teles, eine Paula und eine V, aber so richtig am Herzen liegen mir nur die Strats. Sie fühlen sich so selbstverständlich an wie ein Körperteil, tun alles, was ich will. Besonders die Warmoth, deren Vorzüge ich nochmal hervorheben möchte:

- leicht!

- mega-ergonomisch durch 12-17" compound-Halsprofil

- verschleißarm durch Stahlbünde

- verstimmungsarm durch Gotoh locking HAP-Mechaniken, Wilkinson VSV und (!) Earvana-Sattel

- soundlich von clean und funky bis heavy-rockig irre vielseitig ohne auch nur einen Hauch ins Kompromisshafte abzugleiten: zwei Staufer True Vintage, am Halse mit schaltbarer Dummycoil (=fetterer Sound!), am Stege ein Suhr SSH (=top!!!)

Ich brauche mir echt keine weiteren Gitarren zuzulegen, ich spiele seit etwa sieben, acht Jahren ohnehin fast immer nur diese. Sie ist mittlerweile ganz gut abgeschrabbelt und passt somit auch optisch immer besser zu mir :)

Aussensaitigst, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.