(Tip) Neue Scheiben von Spielman und Landau


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Februar 17. 2012 um 11:59:39:

Hallo liebe Aussensaiter,

gestern habe ich schicke Post von Amazon bekommen, nämlich die (offiziell heute veröffentlichte) neue CD vom Ron Spielman - Trio - "Electric Tales" - und die "Organic Intrumentals" von Michael Landau.

Die Spielman habe ich gestern auch noch etwas intensiver hören können. Der Kerl macht einfach tolle Musik, die sich aber auch nicht so richtig einordnen lässt. Dafür blitzen einfach zu viele Einflüsse auf, trotzdem wirkt das alles sehr homogen. Ich fühle mich manchmal ein wenig an Sting erinnert, gitarrenmäßig klingt das oft so, als sei Herr Spielman auch großer Mike Landau - Fan. Da reicht das Spektrum dann von schön schwebenden Sounds über die typischen Wurbel-Modulations-Sounds bis hin zu den angejazzten Sololinien, die Landau ja auch oft spielt. Außerdem sind seine Mitmusiker (Benny Greb, Edward McLean) große Klasse!

Es gibt übrigens eine Tour zum Album, die Termin gibt es auf http://www.ronspielmantrio.com/.

In die Landau - Scheibe habe erst kurz reingehört. Die erscheint mir recht typisch für ihn, also Instrumentalstücke mit coolen Sounds, mal ruhiger, mal etwas anstrengend :-) Mal schauen, was sich beim intensiveren Hören so ergibt.

Schönes Wochenende,

Andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.