Re: (Van Halen) A Different Kind Of Truth


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Februar 13. 2012 um 12:15:28:

Als Antwort zu: (Van Halen) A Different Kind Of Truth geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Februar 11. 2012 um 13:38:20:

: Hier jetzt meine objektive Kritik: Mann, ist das geil. Ich bin total begeistert. Dieser Typ spielt einfach wirklich unglaublich gut Gitarre. Und nicht nur das: Die Gitarre klingt auch unglaublich gut.
: Jetzt fällt's mir wieder ein, wie das früher war: Wenn man eine Van-Halen-Platte angehört hatte, hatte man plötzlich unglaublich Lust, an die Gitarre zu gehen und ganz viel zu spielen. Genau so geht's mir mit der hier auch.
: Und noch ein kleingeistiger Schlusssatz hinterher: Das hätte ich den Jungs *in ihrem Alter* echt nicht zugetraut.

Da stimm ich voll und ganz zu und ging mir genau wie Dir. Ich hätte mich nur nicht getraut das hier zu erzählen und von Dir hätte ich das mit am wenigsten gedacht :-)

Funky Michael und VH!

Die waren für mich damals wirklich ganz wichtig, "Women and Children first" und "Fair Warning", einfach uffff und wow, das war Rock und Punk gleichzeitig, so ein bisschen wie Guns N Roses ein paar Jahre später. Das lächerliche Outfitt musste wohl sein, aber der Druck war schon unbeschreiblich.

Die Phase ohne Lee Roth war ja dann mehr so Pop-Musik, ok gemacht aber musste ich nicht haben (das eine oder andere dann doch).

Und jetzt sind die beiden Jungs wieder zusammen. Und zuerst war das wirklich fremdschämen, dieses Video zu Tattoo. Vor allem David Lee Roth. der ging doch mal als Womanizer durch und jetzt sieht er aus wie ein alter schwuler Frisör und bewegt sich auch so.

Dann habe ich aber noch ein paar aktuelle Live Videos des Comeback Konzerts in New York im Cafe Wah geschaut, aufgenommen eine Woche NACHDEM ICH DORT WAR!!!!!!!!!!!! Pech, ich wär eh nicht reingekommen.

Und plötzlich wurden die Jungs wieder richtig sympathisch. Älter, ein bisschen weiser aber immer noch druckvoll, da darf auch mal ein falscher Ton mit aufs Band, nur nicht allzu ernst nehmen. Und aufgepasst, dass scheinen offizielle, also autorisierte Aufnahmen zu sein.

So ein Mix aus können alles und Dorfkappelle, Ad-Hoc Gig für Freunde und Familie. So im Stil: Scheiss drauf, hauptsache es macht spass, viel Spass.

Also wer Lust hat auf der U-Tube einfach nach Van Halen und Cafe Wha suchen und nicht gleich erschrecken wenn es anders aussieht als erwartet. Muy bien, muy Spass.

Gruss Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.