(Bretter) Anfängerband


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Dezember 17. 2011 um 13:04:39:

Liebes Aussen,

heute Abend spiele ich mit meiner K'Lauterer Band "Soul Bazaar". Ist eine Art Beinahe-Premiere:

Die Band gab's vor 20-30 Jahren schon mal, dann haben sie sich aufgelöst, dann war 20 Jahre Stille, und jetzt ist sie neu formiert - mit ein paar Altmitgliedern und ein paar neuen, unter anderem eben ich.

Für mich ungewohnt: Es gibt außer mir kein Harmonie-Instrument, nur ein paar Bläser (und einen Bass natürlich), das heißt: Isch muss ziemlisch schaffe - Bei jacuzzi spiele ich ja nur ca. alle 10 min. einen Ton, während hier, in dieser Band: Wenn ich da mal nicht spiele, herrscht mehr oder weniger Stille. Es sollten keine Saiten reißen.

(Nebenbei: Ich hab extra neue Saiten aufgezogen letzte Woche, und jetzt kommt es mir so vor, als klänge die Gitarre *schlechter* als vorher mit den ollen Saiten, die schon zwei AS-Sessions hinter sich gebracht hatten. Hat einer von euch so was schon mal erlebt? Versteh einer die Klampfen!)

Auf mein Equipment für heute Abend freue ich mich allerdings, es ist mehr oder weniger die Standard-AS-Session-Ausgabe: Staufer Strat in Orange, und ab und zu ein bisschen Okko. Klingt geil, und ich darf mich auch furchtbar laut machen, denn es gibt ja, wie gesagt, außer mir keinen, der die Harmonien spielt. Der Orange kommt also dahin, wo er sein soll: ins Klingeln (was wiederum bei jacuzzi nie der Fall ist). Das macht großen Spaß.

Die haben im Vorverkauf über 200 Karten abgesetzt. In den Laden gehen nur knapp mehr als 200 Leute rein. Die Abendkasse wird also, wenn überhaupt, nur ganz kurz auf- und dann gleich wieder zugemacht. (Wer hätte das gedacht, dass ich einen solchen Satz jemals würde schreiben können?) Ausverkauft: geil.

Die Leute, die da kommen, sind (wohl?) fast ausschließlich in 80ern mal jung gewesen und waren Anhänger der Band. Die werden natürlich einen entsprechenden Erwartungshorizont mitbringen. Das macht mich, offen gestanden, etwas nervös. Ich bin, um ehrlich zu sein, sogar ziemlich nervös und spiele gerade mit dem Gedanken, heute noch auszuwandern?

Damit bin ich auch schon beim Sinn dieses Beitrags: Ich wollte nur mal kurz mit jemandem quatschen. Danke, liebes Forum, dass du mir zugehört hast. Es geht schon viel besser!

Viele Grüße,

Michael (jacuzzi/Soul Bazaar)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.