Re: (Tip) George Benson revisited


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Dezember 09. 2011 um 10:02:17:

Als Antwort zu: Re: (Tip) George Benson revisited geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Dezember 09. 2011 um 08:26:18:

: Guten Morgen, lieber Manuel,
:
: danke für den Bad-Tipp. Finde es zwar nicht so ober-ober-funky (wahrscheinlich weil ich ja selber so funky bin, nä.....), habe es mir aber trotzdem mal zugelegt. Man lernt ja immer was dazu....
:

Auch Dir guten Morgen, lieber Michael

Is' ja immer so eine Sache Musik zu beschreiben; talking about music is like fucking about football. Aber Du hast natürlich recht, Benson bleibt Benson und wird nie wie George Clinton klingen, ausserdem schreiben wir das Jahr 1974 da sind solche Sachen ja erst am entstehen. Ich finde man sieht/hört aber auch gut wo sich Leute wie z.b. De Meola Ihre Tricks geholt haben. Auch der hat ja nicht nur Highspeed-Pickings-meets-Elevator-Muzack gemacht.

So gesehen gefällt mir "The Shape of Things to come" fast besser, da sind ein paar skurile Sound und Rhytmus Ideen drauf. Das klingt machmal wie aus Antonioni's "Blow Up" (ein Film aus den 60'ern mit einem Cameo Auftritt von den Yardbirds - für die Jüngeren unter uns)

Hoffe Du hast trotzdem Spass am einen oder anderen Stück (bin ich mir fast sicher).

Gruss Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.