Re: war mal irgendwas zu G&B und ist jetzt PC Nörgelei Frust Trhead


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom Dezember 04. 2011 um 18:34:19:

Als Antwort zu: Re: war mal irgendwas zu G&B und ist jetzt PC Nörgelei Frust Trhead geschrieben von Martin am Oktober 27. 2011 um 22:27:02:

Hallo Martin, hallo Gemeinde,

nur für den Fall, dass irgendwann mal irgendjemand über diesen Thread stolpern sollte und mit dem Gedanken spielt sich einen Mac oder einen Windows PC zuzulegen.

Hier also kurz zusammengefasst ein kleines Update:

- ich habe nun ziemlich genau einen Monat lang mit meinem neuen Windows Laptop gekämpft. Habe Tage damit verbracht irgendwelche Hintergrundprozesse zu optimieren, Treiber upzudaten, ich wollte das MultiThreading im BIOS abschalten was nicht ging, ich habe seitenlange WindowsOptimierungs-Tips vom Steinbergsupport duchprobiert, habe mit die 64bit jBride gekauft, zwischendurch habe ich dann auch noch ein anderes Audio-Interface (FireWire) gekauft, welches dann schon mal gleich gar nicht laufen wollte ...
Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe etwas Geld und jede Menge Nerven gelassen. Letzte Woche ging das Laptop wieder zurück zum Hersteller.

- nun habe ich auf Martin gehört und mir ein MacBook pro an Land gezogen. Oh man, wie geil ist das denn. Heute etwas hin- und herinstalliert und nun läuft alles völlig problemlos. Kein Knacksen, kein Treibergefummel - auf Anhieb eine deutlich kleinere Latenz mit S-Gear - es läuft einfach.

Vor viel Wochen dachte ich noch so ein MAC ist eher etwas für nen Möchtegern Designer mit schwarzem Rollkragenpulli - alles Käse ! So ein Mac ist wie gemacht für so einen Möchtegern Gitarristen mit Schlabberpulli ;-)

So, das wars ... 
Stoffel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.