Re: (Amps) Wer kennt sich hier mit Vöxen aus?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom November 25. 2011 um 07:47:13:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Wer kennt sich hier mit Vöxen aus? geschrieben von Martin am November 25. 2011 um 07:12:35:

: Hallo superflyer,

erstmal willkommen hier !

Ich bin auch so ein spätberufener Vox AC 30-Spieler + habe mir nach längerem Hin + Her + äußerst positiv angetan von Martins VOX-sound bei der letzten AS-Session in Hohenberg auch so einen aktuellen Vox AC 30CC kommen lassen . Gegenüber den ganz alten Sachen hat der vom Bedienkomfort (..quasi-2-kanalig) so seine Vorteile und klingt für meine Begriffe schon sehr gut. Die Bluedogs würde ich wohl bei passender Gelegenheit noch nachrüsten - gegenüber den durchaus guten Serien-Greenbacks ist das schon nochmal eine beträchtliche Steigerung. Verarbeitungstechnisch kann ich bisher über den Chinakracher nix Nachteiliges feststellen, von der Nebengeräusschentwicklung liegt er eindeutig unter der eines engl.70-er-Jahre-Expl., das ein Blues-Sessionkollege immer mal anschleppt.

Eine noch bezahlbare Alternative der edleren Sorte wäre der Valvetech Hayseed(www.realguitars.de), der sehr gelobt wird oder dann halt die entspr. Matchless-Sachen (..wobei ich da von der Preisregion schon eher aussteigen würde..).Die Vox-handwired-Serie habe ich n.n. selbst gespielt/gehört , um da ein Urteil abgeben zu wollen, ob der Mehrpreis gegenüber den China-Serien sich rechtfertigt.


: Gruß teleman




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.