Re: (Drahtlosigkeit) Stromversorgung Line6 Relay G50


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 23. 2011 um 19:06:07:

Als Antwort zu: Re: (Drahtlosigkeit) Stromversorgung Line6 Relay G50 geschrieben von nominator am November 21. 2011 um 18:50:57:

Hi Nomi,

berichte mal wie das Teil so ist

gern, es ist allerdings ein Honeymoon-Review: 2 Tage zu Hause und eine Probe sind bis jetzt die Grundlage.

Handhabung: abgesehen von der Stromversorgung des Empfängers mega-unproblematisch. Kanal und CableTone gut einstellbar, gut ablesbare Anzeigen (Senderbatteriestatus am Empfänger ablesbar, sehr gut), keine Pegel einzustellen, sehr gut. Macht auch alles einen soliden Eindruck, viel Metall, wenig Plastik, anscheinend recht stabil. Der Empfänger ist recht klein, der Sender auch - fein.

Soundlich: einen Hauch, nur einen Hauch weniger direkt und druckvoll als ein Kabel, hab's mit einem 6m Sommer Classique probiert. In der "5m-Stellung" des Cable Tone-Drehschalters ist man soundlich sehr sehr sehr nah dran. Im Blindtest würde man's nicht merken, auch die Latenz nicht - sage ich mal so. Im direkten Vergleich zum AKG-System allerdings deutlich mehr Brillianz, deutlich weniger Grundrauschen, deutlich größerer Dynamikumfang - echt deutlich besser. Zur Reichweite kann ich nichts sagen, ich war immer nah dran.

Dickstes Manko bis jetzt: der Sender hat einen gefühlt höheren Stromverbrauch als sein Vorgänger (AKG PT40).

Unterm Strich finde ich vor allem den Brillianz- und Dynamikzuwachs (gegenüber meinem alten Sendesystem) einen echten Gewinn. Auch leise höre ich mich besser, und das heißt, dass ich leiser spiele. Das ist ein echter Gewinn. Man spielt ja immer mindestens so laut, bis man sich gut fühlt, nich wahr.

- ich gehe Mitte Dezember jetzt für 2 Jahre beruflich in die "Höhle des Löwen" (nach Beijing/China)

ach? na dann Mast- und Schotbruch! man erzählt sich ja dolle Geschichten über die Vorurteile, die die Chinesen gegenüber Deutschen haben :-) Toitoitoi.

Gruß, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.