Re: (Wah) Tipps für neues Wah-Pedal


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 20. 2011 um 17:15:51:

Als Antwort zu: Re: (Wah) Tipps für neues Wah-Pedal geschrieben von FunkyMonk am November 20. 2011 um 16:56:14:

Hi,

Einstellmöglichkeiten sind natürlich was Feines, müssen bei mir aber nicht zwingend sein, wenn's von vornherein "richtig rum" klingt.

wenn - ja, wenn! Geschmack kann sich auch ändern... gut, wenn das Wah sich dann mitändern kann...

RMC3 also... hm... genau dafür hab ich natürlich keinen Gutschein (sprich: Mein Musikgeschäft hat die nicht) - war ja klar :) Ich war damals sehr verwundert, dass ich mit dem RMC2 nicht so richtig klargekommen bin. Aber für mich klang's irgendwie glatt und steril.

abgesehen von den Ähnlichkeiten - Optik und Einstellmöglichkeiten - sind RMC2 und 3 zwei Paar Schuhe, zwei verschiedene Sounddesignsd. Ich habe das RMC3 mit der "alten" Spule, ist ne Halo, glaube ich.

Auch wenn die Farbe, wie du schrübest, besonders sexyhaft war! :)

das ist sie. da kommt nix mit.

Ach ja: Was hältst Du als "Vorbelasteter" eigentlich vom Fulltone 69 MkII?

Mitgitarrist Martin hatte eins, wir haben versucht, den Sound des 69 slight return himnzufummeln, es ging nicht. Dafür ging das Pedal, wenn du verstehst. Das Octafuzz im kleinen Gehäuse kann überzeugen, das 69 nicht. Es klingt einfach nicht wie ein Germaniumfuzz.

Gruß und Kuss, ferdi

P.S.: FALLS das RMC4 "picture wah" dein Wunschpedal sein sollte, kommen wir vielleicht ins Geschäft... ich hätte gern das neue Clyde Deluxe statt dessen.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.