Re: (Computer) i Rig


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom September 09. 2011 um 07:38:29:

Als Antwort zu: (Computer) i Rig geschrieben von Andreas H aus D am September 08. 2011 um 11:41:00:

Moin.

Für den iRig Adapter gibt es hier den wirklich simplen Schaltplan:

http://ltdan.de/iPhone.html

Funktioniert übrigens prima.

Auf dem Rechner waren neben Amplitube1&2, die Peavey Revalver Software und  NativeInstruments GuitarRig(und . Geblieben ist Amplitube2. Läuft auch auf meinem altem Laptop stabil und ist intuitiv bedienbar. Eine ordentliche Soundkarte(siehe das Archiv mit vielen guten Tipps) ist allerdings Pflicht, sonst nerven einen die Latenzen. Mein "Fußcontroller" ist übrigens eine umgebaute Maus. Dort funktioniet nur noch der Linksklick. Mit dem Touchpad fahre ich den Mauszeiger auf die gewünschte Funktion(Preset raufschalten) und mit dem Fuß kann ich dann auf Solo klicken. So kann man den Rechner auch prima im Proberaum nutzen.

Die momentane Marketingidee Amplitube3 umsonst anzubieten und zusätzliche Amps im SoftwareCustomShop runterladen zu können, finde ich ganz Pfiffig. Ich nutze am Ende sowieso keine 48 Amps sondern es kristallisieren sich 4 oder 5 Lieblinge raus. Lustigerweise sind 3 meiner Lieblingsmodelle in der 3er Version schon drin. Mir würde nur noch ein Orange und ein AC30 fehlen. Ausprobieren, ist ein tolles Spielzeug.

Ich kenne mich mit Macsoftware nicht so aus, aber hier noch ein paar Links zu Freeware Ideen zum Thema. Vielleicht gehen die auch auf dem Mac:

http://www.delamar.de/freeware/free-vst-plugin-guitar-amp-simulation-3432/

http://rekkerd.org/fretted-synth/

http://www.kvraudio.com/get.php

Die Links hat im Nachbarforum "der Pfälzer" zusammengestellt. Das hier sind meine Favoriten aus seiner Auswahl ;)

Gruß

Ugorr




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.