Re: (Amps) Röhren - Welche für Fender Top & wo/wie einmessen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von superflysoul vom August 11. 2011 um 19:47:26:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Röhren - Welche für Fender Top & wo/wie einmessen geschrieben von 7enderman am August 10. 2011 um 10:13:00:

Hey Mike,

danke für die ausführliche Antwort! Das hilft mir schonmal enorm weiter! Ja mein Bandmaster ist einer ohne Reverb und hat die Diodengleichrichtung. In V1 habe ich schon die ein oder andere Röhre ausprobiert und bin am Ende bei der Philips JAN geblieben, die gefiel mir doch am besten, auch weil weniger Gain. Allerdings hatte ich noch keine RCA drinne, wenn ich mal eine ergattern sollte werde ich das machen wie Du im Super in V1 und V2! In V3 (ist dann doch der Vibratotreiber, ne!?) lasse ich also zunächst mal die die drinne ist (eine 12AX7 vom TAD) und für V4 besorge ich mir wie empfohlen eine Longplate.

Für die Endstufe werde ich mich wohl in Unkosten stürzen und mir irgendwann ein NOS Paar RCAs zulegen, das gleiche dann auch für den Victoria. Ich konnte es in meinen Amps noch nicht testen, habe aber mal in einem Bassman vergleichen dürfen und fand den Unterschied alles andere als subtil. Das war ganz deutlich hörbar!

Eine Frage aber noch zu der Gleichrichterröhre im Victoria, da steckt derzeit eine 5U4G drin, bist Du dir sicher, dass ich die einfach gegen eine GZ34 tauschen kann?? Ich hätte eine alte Valvo da, hab's aber bisher gelassen, da ich mir sicher bin schon des öfteren gelesen zu haben, dass man da den Ruhestrom nachregeln muss.

Nochmals Dank und schöne Grüße!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.