Re: (Band) .. name. Wie macht Ihr dass denn?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von theRocker vom Juli 28. 2011 um 11:03:00:

Als Antwort zu: (Band) .. name. Wie macht Ihr dass denn? geschrieben von manuel am Juli 27. 2011 um 08:54:47:

: Ihr Lieben

ditto...

finde das auch einen interessanten Fred.

Nun, dann darf ich vielleicht auch meine Erfahrungen einbringen?

Als sich die hier einigermaßen regional bekannt Bluesband "Kokomo Bluesband" auflöste, bildete sich von den Resten und neuer Mitglieder eine neue Band. Keiner wusste so recht, wie die Band heißen sollte, so warf ich den Namen "Windy City" in den Ring, und weil von den Anderen immer noch keiner so recht einen Namen wusste, blieb es bei meinem Vorschlag. Der Name war bzw. ist Programm, denn Windy City ist ja das Synonym für Chicago, und der Untertitel der Band war Chicago Blues and more...

Noch während ich dort spielte bildete sich spontan aus Leuten einer monatlichen Bluessession in einem hiesigen Irish Pub eine weitere Bluesband, die auch ziemlich spontan den Namen Blues Man Group bekam. Wir probten kaum, machten aber verhältnismäßig viele Auftritte aber ebenso schnell löste sich die Gruppierung wieder auf, noch bevor eine potentielle Abmahnung eines Abwahn-Anwalts kam wegen der Namesähnlichkeit zur Blue Man Group. Grund war, dass der Trommler nach Spanien auswanderte und so irgendwie die Band auseinaberbrach bzw. sich einfach nicht mehr traf.

Nun, irgendwann letztes Jahr stieg ich bei Windy City aus, aber wegen des Namens wollte ich keinen Stress machen, also habe ich es auf sich berufen lassen. Seit dem Ausstieg habe ich Leute gesucht, mit denen ich eine neue Bluesband machen konnte, und nach einiger Zeit sind wir seit kurzer Zeit komplett. Namen habe ich mir auch ausgedacht und geschaut, ob es nicht eine Band mit dem Namen gibt. Herausgekommen ist "Bluebird Beat" und offenbar bei den anderen Team-Playern auch gut angekommen. Der Namen hat natürlich auch einen Bezug zu Chicago, was ja auch beabsichtigt ist.

Viele Grüße

Helmut




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.