Re: (Session) Hohenberg


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Juli 26. 2011 um 20:24:43:

Als Antwort zu: Re: (Session) Hohenberg geschrieben von 7enderman am Juli 26. 2011 um 16:25:10:

Hallo Mike,

: "wozu der Hinweis, es ist doch "nur" Dein Arbeitszeug.
: Warum sollst Du nicht über Dein gut klingendes Zeug reden, wie alle anderen auch.
: Oder hast Du an dem Wochenende auch nur einen gesehen der das Ganze als Art Kaffefahrt mit anschließender Axe Kauf Verpflichtung verstanden hätte ?"

ja, da hast Du natürlich Recht und nein, ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es auch nur irgendwer so aufgefasst hätte, aber ich hatte mir vorher schon die Frage gestellt, ob es vielleicht möglich wäre. Und bitte erinnere Dich an die Fische, die deshalb damals hier schon geflogen sind.

: "Die Echsen mit Lautmachdingern dahinter klangen an dem Wochenende alle geil, ob Ver. 1.0 oder 2.0 war völlig egal solange nur ein wenig Luft bewegt wurde."

Ja, fand ich auch. Und ohne bewegte Luft klingen reine Röhrenamps auch nicht wirklich prickelnd.

: "Und ob einer miit Vox, Music Man, Koch oder Axe laut macht ist völlig wurst, wenn es am Ende einfach nur gut klingt."

Ganz mein Reden.

: "Ich jedenfalls fand dass das Ding super klang und war vor allem davon beeindruckt wie easy und amtlich die wundervolle hölzerne Dame aus Irland darüber zu verstärken war."

Ich hatte schon ein paar Minuten "Vorsprung", da wir das Preset, welches ich mit meiner Stanford in der Akustikband verwende, als Ausgangsbasis benutzt haben. Dann musste ich nur noch im parametrischen EQ eine Frequenz für die Mc Ilroy anpassen und dann klang es schon klasse.

Darum hat mich diese Gitarre ja auch so ungemein angefixt, denn sie geht ganz genau in Richtung meines Soundideals. Das Hinzufügen des Loopers (oder andere Kleinigkeiten) ging dann in wenigen Augenblicken.

Beste Grüße

Jochen




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.