Re: (Technik) Ode an den Subwoofer und alles was dranhängt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Juli 14. 2011 um 13:21:59:

Als Antwort zu: (Technik) Ode an den Subwoofer und alles was dranhängt geschrieben von manuel am Juli 14. 2011 um 10:06:30:

: Hier steht ein Macintosh Verstärker den ich mal günstig abgreifen konnte und bedient zwei schweinteuren 10Zoll fullrange Böxchen (Namen vergessen) plus einen versteckten Subwoofer (wegen der Frau/Optik) womit drei Boxen-Anschlüsse belegt wären. Das Signal bekommt er von oben via Recording Eingang.

Was er auch bekommt ist das Audio-Signal aus einem TV-Tuner. Den Fernseher haben wir nämlich ebenfalls verbannt. TV-Audio geht auf die Stereoanlage und TV-Bild-Signal an den Beamer. Der steht im Schrank und wird bei Bedarf (Sonntagabend/Tatort, Fussball-WM, Filme) schnell aufgebaut. Das geht keine dreissig Sekunden inkl. Aufhängen einer aufrollbaren Leinwand (weisses Plastik-Tischtuch vom Türkischen Grossmarkt).

Für kurz mal Nachrichten schauen haben wir im oberen Stock (Musik-Zimmer) doch noch einen kleinen Flachen stehen. Da kann man auch mal den Teenager raufschicken damit sie mitsamt Kopfhörern ihren Heidi Klump Mist schauen geht.

Die Wohnung macht einen deutlich aufgeräumteren Eindruck und mit diesem Killerargument lässt sich fast jede beste Frau von allen Frauen überzeugen, vor allem was die Investitionskosten betrifft.

Mit ein bisschen Gebastel ist das auch gar nicht so teuer alles. Aber klar, das gibts auch alles fix-fertig für richtig grosses Geld.

Nur so der Vollständigkeit halber :-)

Gruss Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.