(Effekt-Stromversorgung)welches Y-Kabel...?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 04. 2011 um 20:07:31:

Aloha.

Auf meinem Board werkelt ja seit ein paar Wochen ein Fame DCT200, wegen der zwei "spannungsreduzierbaren" Ausgänge. Aber das ist nicht das Thema... sondern:

Das Mistding hat einen Ausgang zu wenig. Eigentlich hat es zwei zu wenig - mein Boss TU3 hat einen 9V-Ausgang, den ich auch schon verwende. Jetzt kommt demnächst noch ein Effekt dazu (MXR Carbon Copy, mein erstes Delay!), und ich möchte keinen der anderen opfern.

Ich möchte also ein Y-Kabel haben, dass EINEN der 9V-Ausgänge des Netzteils auf ZWEI Effekte verzweigt - eigentlich ganz einfach, oder? Nur scheint es sowas nicht zu geben.

Nur in andersrum, also zwei Netzteil-Ausgänge auf einen Effekt, einmal als Spannungsverdoppler

http://www.thomann.de/de/voodoo_lab_y18_volt_kabel.htm

und als Stromverdoppler

http://www.thomann.de/de/t_rex_dc_current_doubler_50cm.htm

Kann ich einen davon nehmen und einfach andersherum anschließen?

Wenn, dann den "current doubler", oder? Der "voltage doubler" würde ja verkehrt herum angeschlossen die Spannung halbieren, denke ich mir... Strommenge halbieren (für jeden der zwei angeschlossenen Verbraucher die Hälfte) müsste hingegen hinhauen, weil die Ausgänge doch mehr liefern als die Verbraucher.

Oder gibt es sowas "in richtig rum"?

Bitte um Erhellung...

Danke und Gruß, ferdi

P.S.: Und nein, diese besch*ssenen Daisy-Chain-Dinger, bei denen gleich ne Handvoll ungenutzter stromführender Ausgänge überall herumliegt und Kontakt bekommt und für Brummerei usw sorgt, kommen nicht in Frage!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.