Re: Familenzusammenführung - Pics vom letzten Stand der Dinge


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Juni 21. 2011 um 09:34:53:

Als Antwort zu: Re: Familenzusammenführung - Pics vom letzten Stand der Dinge geschrieben von guido am Juni 21. 2011 um 01:09:55:

: Hi Martin,
: ich war ja einer der wenigen Befürworter des Restaurierungsprojektes als Du das erste mal gefragt hast und bei meinem ultimativen total objektivem :-) Strattest in Duisburg lag sie für mich ja ganz vorne, von daher bin ich ein Fan dieser Gitarre. Auch der neue/alte Hals steht ihr gut (ich mag manchmal auch big Headstocks). Daher bin ich so dreist und nehme mir das Recht heraus zu sagen:
: ÄNDERE DIE LACKIERUNG NICHT!
: Besser klingen wird sie dadurch sehr wahrscheinlich nicht, besser aussehen auch nicht, sie wird anders aussehen (neuer, eleganter, geleckter ...)  aber dadurch wirst Du sie ihrer Geschichte und des ihr eigenen Charms berauben. Auch wenn Du Sie nur ca. 0,3371 Sekunden am Tag gespielt hast :-)
: Meine Meinun dazu, vollkommen subjektiv!
:
: Libe Grüße
: Guido

Vielleicht gäbs ja noch einen Mittelweg. Wenn sie neu lackiert wird, dann ist sie verm. tatsächlich eine komplett neue Gitarre und es wäre billiger/einfacher gewesen sich gleich eine neue zu kaufen.

Aber vielleicht kann man einfach dieses schwarze rissige Zeugs wegmachen ohne sie gleich hinter einer Neulackierung zu verstecken. Das fällt ja fast schon von alleine runter und am Rest kann man sich offensichtlich böse Verletzungen und Blutvergiftungen holen.

Ich habe ja diesen Frettless den ich auch schon auf der Session dabei hatte. Original war das mal ein Ibanez Blazer oder so. Original ist inzwischen nur noch das Holz vom Korpus, also ein Teil davon weil original hatte der keine Shapings und nur einen PU. Dann kam der Fretless-Hals, der zweite PU, neue Mechaniken, aktive Elektronik. Die Bundmarkierung, Striche statt Bundstäbchen, würde ich heute nicht mehr machen, ist mehr so Mädchenkram.

Eins nach dem anderen wie in Paris und das über die Jahre hinweg. Wir sind zusammen gross geworden.


Eines von Peter Brills Session-Fotos der Aussensaiter Session XXI



In der Zwischenzeit hat der Schwarze Knöppe, eine andere Bridge und so einen Blechbügel über dem Hals-PU. Steh ich drauf, hat Markus Miller auch.

Gruss Manuel

Session?




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.