(Gitarre) Schummel-Solo


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Juni 15. 2011 um 11:18:37:

Hallo,

ich brauch mal einen Tip von Euch Flitzefingern. Und zwar. Habe ich am Sonntag einen Auftritt mit meinem Kinderband-Projekt und die Kurzen wollen unbedingt Highway To Hell zum Besten geben, was ich sehr schön finde, da wir mittags auf dem Sommerfest einer katholischen Kirche spielen. Jedenfalls, a) bin ich nicht Angus Young. und b) bin ich nicht Angus Young und c) mag ich ja eigentlich eh keine Gitarrensoli spielen und d) stehen bei dem Auftritt ganz klar die Kinder/Sänger im Vordergrund, ich will also da gar nicht (vom Können mal ganz abgesehen) die Sau rauslassen.

Ich suche nun also nach einer ökonomischen Möglichkeit, mich da solotechnisch aus der Affaire zu ziehen - dummerweise ist das einer der Songs, die nun wirklich jeder im Ohr hat und bei dem man sich mit ein wenig Pentatonikgeschwurbel nicht so echt behelfen kann. Ich habe auch gar nicht die Zeit, mir nun das Solo rauszuhören und draufzuschaffen.

Was also tun? Habt Ihr da vielleicht so ne Art Notfallsolotaschenmesser für den Song?

Gruss
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.