(Sonstiges) Kleinvieh macht aus G.A.S. - Dies und das


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Juni 11. 2011 um 00:23:41:

Guten Abend,

ich reihe mich mal in die Plaudereien über Kaffeeautomaten und zerrissene und wiedervereinte Stratfamilien ein und berichte von kleinen Veränderungen, die sich bei mir in Fußnähe ergeben haben :-)

Seit etwas längerer Zeit schon habe ich neuen Phaser, nämlich den von Cmatmods (hier ein kleines YT-Demo (nicht von mir)). Im Vergleich zu meinem ollen Small Stone klaut der Cmatmods keinen Pegel und ist flexibler und lässt für meine Ohren auch noch mehr vom Originalsignal übrig. Der "Lesliesimulationssound" gefällt mir auch wesentlich besser, kurz und gut, der Small Stone musste gehen. Genau genommen hatte ich den sowieso schon länger nicht mehr eingesetzt und ihn nur noch gehortet. Der Cmatmods ist jedenfalls jetzt fest auf dem großen Board und wird auch ab und an eingesetzt.

Die zweite, in ihrer Wirkung eher subtil wahrnehmbare (wahrscheinlich eh nur für mich...), Neuanschaffung ist ein Buffer für mein kleines Board. Auf dem liegen nur ein Stimmgerät, ein Delay und Burkes alter Diabolo, alle mit echtem Bypass. Bei einer Probe habe ich mal getestet, welche Auswirkung es hat, wenn ich meinen MI Audio Boost'n Buff davor mal buffern lasse. Ergebnis: Das Signal war tatsächlich transparenter und näher dran an "Gitarre - Kabel - Amp", 10m Kabel plus drei Pedale schlucken halt doch ein wenig. Da der MI Buffer aber seinen festen Platz auf meinem großen Brett hat und auf dem kleinen Brett sowieso sehr wenig Platz war, habe ich kurzerhand wieder bei Herrn Matthews dieses kleine grüne Gerät bestellt. Der passte noch in eine kleine Ecke des Boards und frischt das Signal etwas auf. Natürlich ging das vorher jahrelang auch ohne Buffer gut, aber so ist's etwas besser und kleine G.A.S. - Befriedigungen zwischendurch sind ja doch immer nett :-) Zwei Monate warten auf eine Bestellung (das war in diesem Fall nämlich so und lag definitiv nicht an Mr. Matthews, der wieder ultraschnell versendet hat und Anfragen sehr schnell und nett beantwortet hat) ist allerdings doof...

In der letzten Woche sind dann noch zwei Päckchen hier angekommen :-)

In einem Anflug von Schelmenhaftigkeit "musste" ich nämlich mal wieder eine Ukulele kaufen :-) Vor einigen Jahren habe ich das schonmal gemacht, das Teil fliegt aber mittlerweile saitenlos und mit ausgeleierten Mechaniken im Keller herum, das war halt so eine Zwanzig-Euro-Gurke. Nach ein wenig Recherche habe ich mich jetzt für eine Stagg US60 entschieden, die eine massive Fichtendecke hat und für mich als Einsteiger klasse ist. Ich habe da Spaß dran und meine Bandkollegen waren auch sehr amüsiert gestern abend ("Stairway to heaven" auf der Ukulele hat jedenfalls Charme :-)))

Außerdem kam dann noch ein Kasleder Purple Haze 2 , als Limited Edition mit kühler Jimi Hendrix - Grafik. Da hat sich dann gezeigt, dass YT-Videos häufig doch einen anderen Eindruck als die Realität vermitteln. Nach dem Anschauen diverser Demos glaubte ich nämlich, dass mir der Kasleder besser als mein derzeitiger MI Audio Neo Fuzz gefallen würde. Nachdem das Pedal hier aber eingetrudelt war (nach zwei Tagen aus Ungarn!) habe ich die beiden ausgieig miteinander verglichen. Der Kasleder ist klasse, das MI Audio - Pedal aber viel flexibler (von "rauher Overdrive" über "wildgewordenes Insekt" , "dicke Backen" bis hin zu "völlig kaputt" ist eigentlich alles drin) und gefällt mir persönlich besser. Der Sohn "meiner" Sängerin, der gerade ziemlich intensiv und talentiert Gitarre lernt, fand den Kasleder aber gut und hat den gleich übernommen. Sehr schön :-)

Wer jetzt immer noch nicht gelangweilt ist, kann hier nochmal klicken und sich 17 Minuten lang Rig und Gitarren von Billy Gibbons ansehen. Könnte mir bitte auch mal jemand bestätigen, dass der Roadiemensch am Ende davon spricht, dass Mr. Gibbons an einem Lagerort 450(!!!) Gitarren hat? Habe ich das richtig verstanden? Völlig krank... :-)

Drückt mir die Daumen, dass morgen gutes Wetter ist, wir spielen open air...

Schöne Pfingsten,

Andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.