Re: (Spieltechnik) Legato u. "three notes per string"


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom Mai 03. 2011 um 19:07:24:

Als Antwort zu: Re: (Spieltechnik) Legato u. geschrieben von ibanizer am Mai 03. 2011 um 09:12:04:

Hallo Thomas,

vielen vielen Dank Dir für dieses Posting !! Das war eben echt Balsam für meine geschundene Seele ....
Normalerweise bekomme ich Krämpfe in die Flossen wenn ich versuche ein stinknormales Bluesshema zu klampfen, mit dem wohl so ziemlich jeder Frischling mal anfängt ... (du weisst schon, so was shuffeliges hier ...
3 5 x x x x
3 5 x x x x
3 7 x x x x
3 7 x x x x
3 8 x x x x
3 8 x x x x
3 7 x x x x
3 7 x x x x   usw... ) weil irgendwie die "Spannweite" (noch) nicht so recht will ...

Und nun sehe ich eben diese Quintolengeschichte von Deinem ersten YouTube- Link und denk mir beim Zusehen - wo liegt denn das Problem ?
Mal abgesehen davon, dass ich kurz zusammengezuckt bin als mir der freundliche Herr das erste mal so richtig tief aus dem Rechner in die Augen geblickt hat - gehöre ich wohl glücklicherweise nicht zu den 'Schülern' die damit Probleme haben - Mensch ich kann das, ... ich kann Pentatonik in Quintolen spielen !!! Ich kanns ... juhu !!
Und ob ich das jemals brauchen werde ist mir dabei im Moment komplett wurschd !!

Happy greetings
Stoffel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.