Re: (Jam 86) Holidays are Coming


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom April 15. 2011 um 13:00:18:

Als Antwort zu: Re: (Jam 86) Holidays are Coming geschrieben von Michael (Jacuzzi) am April 15. 2011 um 08:26:14:

Lieber Michael!

Vielen Dank für diese vielen netten Komplimente! Neulich habe ich sogar tatsächlich mal etwas mit meinem Gesang aufgenommen, aber das gehört hier nicht hin :-)

Dieser Take wäre ohne einen von dir auf der letzten Session in einem Nebensatz erwähnten Umstand übrigens nicht möglich gewesen. Und zwar sagtest du, nachdem du meine Gitarre in der Hand hattest so etwas in der Art: "Mensch Martin, mach die Saiten doch tiefer, die sind zu hoch!"

Ich habe sie nun tatsächlich tiefer gelegt, und für meine Verhältnisse ziemlich bedeutend tiefer, genau genommen hatte ich noch nie eine Gitarre mit so flacher Saitenlage. Nun schnarrt es leider recht deutlich, auf der anderen Saite klingt die ganze Gitarre plötzlich viel perkussiver und spritziger. Außerdem funktionieren jetzt (in Verbindung mit den High-Gain-Sounds vom Eleven Rack) Legatoläufe, die ich mit der "Männereinstellung" an der Gitarre und den old-style-Röhrenamps einfach nicht hätte spielen können.

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.