Re: (Effekte) Die Verwirrung um die Verzerrung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rick_plays_the_blues vom März 31. 2011 um 06:33:39:

Als Antwort zu: (Effekte) Die Verwirrung um die Verzerrung geschrieben von Cleemens am März 30. 2011 um 10:55:20:

: Vielleicht kann folgendes Bild meine Gedanken etwas anschulicher machen. Was ich suche sind kleine rollende Glasmurmeln (Friedliebs Sound auf der letzten Session z. B. war genauso ein Glasmurmelnsound). Das OCD geht schon mehr Richtung rieselnder Sand. Das TD-2 sind große fette polternde Billardkugeln.

Hallo Clemens,

das Bild ist super und noch bevor ist jetzt erst einmal die anderen Threads durchgelesen habe, habe ich auch sofort an die Box Of Rock gedacht ... ich glaube die macht einfach genau was Du suchst.

Und siehe da: wenn Du den Boost nicht brauchst, gibt es von ZVex auch das Distortron ... das ist die Zerrer-Hälfte der Box Of Rock, aber um zwei Schalter erweitert (für Bassgehalt und Gain) und um ca. 144,-.

Die zwei Schalter würden den Sound, den Du suchst, eventuell noch perfektionieren (speziell der Bass-Schalter)

Ich spiele abwechselnd Solo und Rhythmus in unserer Band und ich verwende die BOR da hauptsächlich für die etwas gainigeren Rhythm Parts - und einen Tubescreamerclone für die Solos.

Natürlich gibt es noch andere Pedale - vor allem günstigere. In die Richtung am ehesten gehen in meinen Ohren der Marshall Guv'nor und der Boss Blues Driver BD-2. Aber die Auswahl ist unübersichtlich groß.

Zuletzt aber zurück zum TD-2: dreh doch mal den Tone-Regler weiter auch, ebenso Volume - und Gain ganz zu ... also lass den TD eher nach Trebleboost klingen ... vor leicht zerrendem Amp kommt das eventuell sehr gut ...

LG,
Wolfgang




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.