Re: (Effekte) Die Verwirrung um die Verzerrung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von FunkyMonk vom März 30. 2011 um 13:55:39:

Als Antwort zu: (Effekte) Die Verwirrung um die Verzerrung geschrieben von Cleemens am März 30. 2011 um 10:55:20:

Hi Cleemens!

Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich Zerrer im Vergleich zwischen Solo und Bandbetrieb klingen. Von daher: Wart mal ab was die nächste Bandprobe bringt.

So ein OCD ist schon was tolles, vor allem im Bandkontext.
Ich bin ja gerade ziemlich mit dem PlimSoul aus dem gleichen Hause befreundet. Da kannst du Soft- und Hardclipping mischen, also den "rieselnden Sand" zu den "Billardkugeln" dazu und von low bis vertrottelt viel Gain ist wirklich viel drin.

Diablo ist eine Referenz, ganz klar. Sehr vielseitig und klingt eigentlich immer gut.
Wenn's günstig sein soll: Schon mal den Boss Blues Driver probiert? Ernsthaft jetzt ;-)
Hab den letztens mit einem Kollegen gemeinsam mit vielen anderen Low bis Mid Gain Zerrern getestet und gemessen am Preis ist das ein tolles Ding und hat auch gegen weit teurere Boutique Kandidaten mehr oder weniger bestehen können.

Da fällt mir ein, dass das Little Green Wonder von Mad Professor auch was für dich sein könnte. Klingt spitze das Ding und ist in der PCB Variante auch fast noch bezahlbar.

Nette Grüße,
Ed




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.