Re: (G.A.S.) Beichte: Diesmal ich - Wider alle Vernunft


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom März 20. 2011 um 10:51:20:

Als Antwort zu: (G.A.S.) Beichte: Diesmal ich - Wider alle Vernunft geschrieben von Dan am März 19. 2011 um 17:47:52:

Ein sehr schönes Gerät. Hatte ich auch immer auf dem Fahrplan. Der einzige Wermutstropfen ist für mich der Signature-Schriftzug auf dem Griffbrett.

Ich muss allerdings all die Begeisterten die hier den Ultimativen Bass-Sound vermuten ein bisschen einbremsen.

Der Ur-Preci hat mit seinem einen einsamen Single-Coil ein sehr begrenztes Abnahme-Fenster. Härter gespielt mag er eigentlich gar, nicht weil dann die Saiten sehr schnell aus dem Abnahmebereich rausschwingen und dann wird es nur noch dünner.

Als Working-Horse wären da die Nachfolgemodelle doch eher geeignet. Oder dann gleich ein leicht geboosteten Jazz-Bass. Am besten beide :-)

Da kann man nur mit den Fingern ganze Soundpaletten formen ohne einmal an den Reglern zu schrauben.

Die meisten Bassisten die ich so kenne, kommen nach vielen Ausflügen in mehrsaitige und vielfach parametrisierte Bereich wieder auf diese beiden Urgesteine zurück.

Aber grundsätzlich; auch von mir alle Daumen oben für diese Stück.

Gruss Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.