Re: ökologischer Strom für Amps


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom März 16. 2011 um 18:33:58:

Als Antwort zu: ökologischer Strom für Amps, die japanische Gitarren verstärken geschrieben von ferdi am März 16. 2011 um 17:14:41:

Hi Ferdi,

Erstmal Glückwunsch !

Ich selbst beziehe meinen Strom schon seit einigen Jahre von Lichtblick. Beim Wechsel war mir wichtig, dass ich nicht an einem Pseudo-Öko Stromanbieter gerate oder noch schlimmer, einem Tochterunernehmen der Energieriesen ...

Und obwohl ich als Schwabe einen Ruf zu verlieren habe, schau ich hier auch nicht genau auf jeden Pfennig bzw. rechne irgendwelche Amortisationen hin und her. So habe ich beispielsweise auch ein paar qm "Solar" für mein Warmwasser auf dem Dach - ob sich das rechnet ? - Ne ich denke nicht - is mir aber wurschd - ich finds sexy und es bereitet mir immer wieder aufs neue Spass, wenn ich in meinem Keller den geladenen Warmwasserspeicher sehe ... !

Und genau hier denke ich liegt der größte Hebel - Öko muss sexy sein bzw. vom Image her cool sein - dann passiert da auch was. So fragt z.B. kaum jemand ob sich die fünfte Klampfe im Haushalt "rechnet" ....

Servus
Stoffel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.