Re: I´m shocked! --- Diodenverzerrung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michaels vom März 10. 2011 um 15:51:53:

Als Antwort zu: I´m shocked! --- Diodenverzerrung geschrieben von Martin am März 10. 2011 um 09:16:16:

Hallo Martin,

zum Glück hast Du es noch rechtzeitig bemerkt. Und gleich mehrere Dioden, pfui Deibel!! Ich erlöse Dich von dem Übel und tausche Deinen technisch minderbemittelten Silberling gegen einen gralösen Golden Tone refined by Larry pushed by diverse Foren Vollröhrenamp. Ehrlich.

In bester Absicht, Michael

: Hallo liebe Gemeinde! : Nachdem ich nun seit fast 25 Jahren völlig zufrieden im Besitz meines kleinen grauen Silver Jubilee Marshalls bin, muss ich jetzt feststellen, dass er im strengen Sinne gar kein Vollröhrenverstärker ist! : Obwohl er drei Vorstufenröhren und die EL34 für die Endstufe hat, sind die Vorstufenröhren anscheinend gar nicht für den Preamp zuständig (sondern für Phasenumkehr und den Einschleifweg). : Die Verzerrung wird in diesem Model durch mehrere Dioden erzeugt. Diese Dioden sind teilweise wohl auch im Clean-Kanal im Signalweg, um den Sound etwas dreckiger zu machen. : Das muss ich erst einmal verdauen, wo ich doch gerade so auf dem Vollröhrentrip bin... : Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.