(Sonstiges) Karneval in Trier - eine Leidensgeschichte ...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Februar 23. 2001 um 12:00:02:

Tach zusammen!

Wie sich ja vielleicht schon rumgesprochen hat, steht demnäxt mein Examen an. Deshalb hab' ich mir schweren Herzens gesagt "No Karneval this year" (die erste Klausur ist am Tag nach Aschermittwoch :-( ) und bin nicht nach Hause (=Düsseldorf) gefahren.

Examensvorbereitung heißt aber nicht, daß nicht geprobt wird. Und weil die anderen beiden Zeit hatten, war die Probe halt gestern nachmittag. Der Anblick vereinzelter Jecken in der Innenstadt und der mitleidige Blick des Gitarristen, nachdem ich "Nix - Lernen" gesagt hatte (Frage war - "Unn? Wat machst heut ahmt?"), stachelten meine rheinischen Gene aber doch ziemlich an.

Also - scheiß drauf, Altweiber wird gefeiert. So.
Nur wo? Im "Blauen Blut", umgeben von sämtlichen Schülern Triers und Schlagern? Nein, man ist ja gesittet und Teil der Trierer Kulturszene, also geht man auch in die TuFa. Eintritt 25,-. Für 2 Bands ganz ohne Männer (immerhin war ja Altweiber, da dürfen die Frauen auch mal ;-) ). Und zwar eine Coverband, die so langsam auftaute und zum Schluß richtig gut war - die Gitarristin war zwar immer noch ziemlich hölzern, aber die Drummerin hat ohne Rücksicht auf Verluste gepeitscht und die Sängerin hatte 'ne fantastische Röhre. War ganz OK.
Dann, der Hauptact. Mit viel Vorschußlorbeeren bedacht. "Mujeres", auf rheinisch: "Wiewer". Angeblich eine der besten Salsa- (oder Samba-, ich verwechsel das immer) -Truppen Deutschlands. Ich weiß nicht, woran's lag, aber irgendwie war das nix - vielleicht war's die Optik der (reiferen) Damen, aber der letzte Funken fehlte halt. Sekretärinnensamba. Ich war um ein Uhr wieder zu Hause und NICHT hoffnungslos betrunken. Da hätte ich ja auch lernen können. Hier in Trier feier' ich nie wieder Altweiber.

Eso es infierno, Pepe

NP: Auch Flowaro's Best :-)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.