Re: (Aussensaiter) Archiv??


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom Februar 20. 2001 um 14:50:18:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Archiv?? geschrieben von bO²gie am Februar 20. 2001 um 10:19:47:

Hi bO²gie und all die anderen!

:... wenn diese denn mal funktioniert, aber das ist ein anderes (technisches) Thema).

Ich habe schon mehrmals bei meinem Provider nachgehakt, aber da läßt sich leider nichts machen. Wir bräuchten schon einen eigenen Webserver, bei dem wir alle Einstellungen selber vornehmen. Wenn ich dann noch das Geld zum Überleben von Euch bekomme, schmeiß ich jeden Job hin und kümmere mich vollständing um die Aussensaiter... ;-)

: Letztens hatten wir gerade das Thema "Archiv" am Wickel und Ben (Initiator und unser aller Webmaster unter den aussensaitigen Webmastern) gewährte uns mal einen kurzen Überblick über die Infomenge, die allein auf der Domain www.aussensaiter.de unsortiert brachliegen. Ich meine mich an über 60 MB zu erinnern.

Die Größenordnung stimmt auf jeden Fall. Die Postings liegen übrigens immer noch brach auf dem Server, aber ich nehme mir immer mal vor, die ersten 10000 vom Server zu löschen. Gesichert sind sie und wenn irgendwann mal jemand viel zu viel Zeit und Webspace hat, können wir uns mal Gedanken darüber machen.

: Das komplette Datenaufkommen sortiert zu konservieren ist sicher nicht sinnvoll, aber im Gespräch sind eine Art "Best of Aussensaiter" gewesen (nur wer soll's machen und wann ist die Zeit dafür).

Und da taucht ja leider auch wieder das Problem auf, daß jetzt jeder unterschiedlich entscheiden würde, was Best-Of ist und was nicht. Für manche waren manche Diskussion schlichtweg uninterressant für andere wiederum absolute Referenz (Ich denke da an so manche Meinungs-Postings die eine Menge Giggelei enthalten...).

: Ansonsten lebt das Aussensaiter von seiner Tagesaktualität und nebenbei gibt's auch noch Aussensaiter Live im IRC Chat (siehe Startseite) oder im retrOheadz Chat (die Spalter unter den aussensaitigen Spaltern). Und nicht zu vergessen: Die Aussensaiter Sessions. Und last but not least: Rainer's Just Chords: FAQ's, TAB's und mehr und der ruhende Pol der Aussensaiter.

Schöner Kommentar. Die Aussensaiter können nun mal nicht ein gut organisiertes Archiv mit allen wichtigen Infos, Postings und sonstigen Funktionen bieten, weil dazu eben die Möglichkeiten fehlen. Aber es gibt ja genügend andere AS-verwandte Seiten, die sich gegenseitig ergänzen. Und ich denke dabei sollten wir es auch einfach belassen!

Gruß Benjamin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.