(Frustriert) Gehörschutz


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Februar 13. 2001 um 22:45:56:

Hi,

eben war Probe, eigentlich sehr geil. Aber da ich seit der letzten Session ein Fiepen im linken Ohr habe, welches mal stärker, mal etwas schwächer ist (der geübte Leser wird erkennen, daß das ein Outing ist, und wer mich kennt, wird verstehen, daß das in einem Nebensatz geschehen muß), habe ich heute mal wieder meine Gehörschutzstöpsel dringehabt.

Das heißt, eigentlich nur am Anfang, Das sind so mittelmäßig teure, also 50 Mark hab ich damals dafür ausgegeben, sollen "halbwegs linearen Ton" haben, und die dämpfen auch ordentlich. Und da ist auch schon der Frust. Die dämpfen nämlich im Sinne von dumpf. Ich konnte beim Solo das Timing nicht halten, ich habe meine Attacks nicht gehört, und alles wie durch Watte, Mist. Ab dem dritten Stück hab ich die Dinger dann wieder rausgetan.

Kann bitte einer der Gehörschutz-Apostel mir reumütigem Sünder versichern, daß diese sündteuren ins individuelle Ohr gegossenen mehrere hundert Mark teuren Gehörschützer einen sowas von linearen Klang haben, daß sie keine Dynamikverschiebungen erzeugen, daß sie einfach nur leiser machen? Und welche man da wohl am Besten nimmt?

Also mit diesen Scheißdingern, die ich da habe, kann ich zwar meine Ohren schützen (jedenfalls ist es definitiv leiser), aber es schützt mich auch vor dem guten Ton und das darf nicht sein.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.