Re: (Beichte) Jazzmama


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Februar 28. 2011 um 08:07:16:

Als Antwort zu: Re: (Beichte) Jazzmama geschrieben von ibanizer am Februar 27. 2011 um 22:29:31:

: Auf die Idee mit dem Überblenden per Poti bin auch schon gekommen. Aber der reine Hals-PU ist in der Tat momentan mein Favorit :-)

Ist bei mir auch so, nur halt mit der Option bei Bedarf ein bisschen mehr Schärfe reinzubringen. Zumal der Steg PU ja eh schon mit an Bord ist und der Toggle bei mir rein gar keinen Sinn macht. Und wenn man den weg macht, muss man ja das Loch irgendwie füllen, warum also nicht mit einem Mastervolumen.
: Danke übrigens für die Tipps! Was würdest Du empfehlen für den theoretischen Kram? Gibt es da komprimierte Standardwerke?

Obwohl ich in persönlich nicht so mag (war mal an einem Workshop) finde ich dem Frank Haunschild sein "Guitar Styles" ganz ok als Einstieg und Play-Along, weil es auf verständliche Art durch Stile und Spieltechniken geht.

Ich selber spiele ja kein Jazz im eigentlichen Sinn, sondern, sagen wir mal, Melodien auf einfachem Niveau. Eigene und geklaute; das reicht mir :-)

Gruss Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.