Re: (Gitarre) ES-335


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Februar 19. 2011 um 20:30:46:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) ES-335 geschrieben von Hanky am Februar 19. 2011 um 10:41:13:

Taugen was, sagst Du? Ich habe eine Elitist noch nicht in der Hand gehabt.

Salve Alex!

Ja, taugen, habe selber 2,-))) Was auf Dauer nicht taugt ist evtl. der Toggle. Die Potis sind Alphas, da passen z.B. keine Gibson Knöppe drauf und haben ne kleinere Bohrung in der Decke. Ist nur interessant, falls Du mal auf CTS wechseln willst, oder so.

Die Pikcups sind Geschmackssache. Ich finde die HB's auf meiner Byrdland echt in ordnung, da würde ich nix tauschen, allerdings sind die für Hi Gain oder so evtl. nicht das richtige, mussu mal sehen.

Die Verarbeitung ist wie bei Gretsch, da selber Hersteller,-)))

Btw, auf Deiner Penguin ist die Bridge gepinnt? Ich hab grad eine grössere Maintenance hinter mir und stelle fest, sich auf Abdrücke zu verlassen funktioniert nur, wenn man die Axt nicht putzt.

Hm, meine ist von 2003 und hat z.B. noch Rotomatics mit Imperial Flügeln anstatt Imperial Tuner (die 12mm Oschis) und hat auch keine Melita und auch kein armrest. Ob die Brücke gepinnt ist? keine Ahnung, seit einem blöden Erlebnis mit der Byrdland (die hat auch nen Aufsatzsteg...), wechsel ich die Saiten bei der Gretsch nur nacheinander, also, ob sich da was bewegt, keine Ahnung. Aber im Katalog steht davon nix, und sowas erwähnen die sonst schon.

Wie gesagt, mein penguin Halsprofil empfinde ich schon als anders als das der 6128T Relic, die wir da haben oder auch die normalen 6128T Versionen (bin nicht so ein Filterfreund, deswegen checke ich immer nur die,-))), aber es kann echt am Baujahr liegen. So viele Penguins sind ja nicht zum Antesten da aus den versch. Baujahren i.d.R.,-)))

Mach's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.