Re: (Gitarre) ES-335


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von gitarrenruebe vom Februar 19. 2011 um 17:05:01:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) ES-335 geschrieben von Yeti am Februar 19. 2011 um 12:44:13:

: Hi, : ja, diese Höfners sind wirklich gut, astrein verarbeitet und diese Mini-Humbucker werden in Deutschland von Schaller hergestellt. Dieser holzige Ton war es auch der mich vor einiger Zeit bewegte eine nur leicht gebrauchte Höfner Contemporay Club günstig zu erstehen, in Sunburst. Diese Vintage-Schaltung wie beim Beatles-Bass ist zwar nicht der Brüller, aber damit lässt sich leben. Kein Höhenverlust beim Runterregeln der Volume-Regler, die Geige klingt richtig gut! Da sollen jetzt auch Solid-Body-Club-Modelle mit Dreiwege-Toggle-Switch auf den Markt kommen, werd ich mir mal auf der Messe anschauen. Diese Maiglöckchen-Kopfplatten gefallen mir! : Clampf on : Yeti

Ja, die Club ist klasse, aber eigen:

Die klingt, finde ich, sooo geil, wenn die ganz leicht angeknuspert in einen voxigen Amp darf, und: Die ist ne Slide-Waffe ! Die SchiebeschalterVintage-Schaltung ist doof, aber der Rest der Gitarre ist exzellent.

Höfner ist leider zu doof, sich gescheit am Markt zu platzieren: Wenn man da auf der Musikmesse an den Stand kommt (der in der Akustikhalle ist, was prima ist, weil es da verhältnismäßig leise zugeht), wird man in Krachledernen empfangen ...

Das ist schon ... speziell ....

Aber die Gitarren sind mMn - Nylon-Western-Electrics - durch die Bank weg gut und preiswert. Und die Schellack-Verythins, mein lieber Schwan ...

Grüsse Dlx vom Rolf




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.