Re: (Technik) Rivera Knucklehead


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom Januar 28. 2011 um 17:32:40:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Rivera Knucklehead geschrieben von bluesfreak am Januar 28. 2011 um 11:54:48:

: Servus,
: ich kenn den Knucklehead leider nicht aber ich muss sagen daß ich mit keinem von P. Riviera designtem Amp wirklich glücklich geworden bin, irgendwie haben mir die allem immer zuviel Krätze in der Zerre. Abwohl Du dich über die Art Deines Musikstils ausschweigst würd ich Dir gern eine andere Alternative ans Herz legen: Ibanez TSA15H Für mich momentan mein Ampkauf des Jahres, insbesondere wenn man auf Vintage Sounds steht.
: cu
: Stefan

Hallo zusammen,

danke für die Einschätzungen/Rückmeldungen.

-Stefan; den Ibanez-amp würde ich mir durchaus mal anhören; allerdings brauche ich für meine Sachen v.a auch einen durchschlagskräftigen Cleansound und da wird´s mit 15 W erfahrungsgemäß etwas eng.

- Ansonsten habe ich u.a. einen Fender Concert eben aus der Rivera-design-Ära (frühe 80-er)in Benutzung und bei dem stellt mich - die große Ausnahme bei 2-CH-Fenders - gerade auch der OD-Channel mit schönen, nicht ultraverzerrten, harmonischen und durchsetzungsfähigen Leadsounds doch ziemlich zufrieden.

Gerade wg. dieser Erfahrung interessiere ich mich mal näher für den angebotenen Knucklehead.

Bei meinen Soundvorstellungen bin ich eher an fendrigen oder voxigen Klängen interessiert; meine bisherigen drei Marshall-Gehversuche führten nicht zu anhaltender Begeisterung - wiewohl ich natürlich genug Spieler mit göttlichen Sounds aus Marshalls gehört habe.... Aber ich kriege diesen Dingern nicht die Kreissägenanteile ausgetrieben.

Also, wenn man mir sonst noch ein Topteil der 30-50 W-Klasse empfehlen könnte,mit dem ich meinen Mix aus (Classic-)Rock, Blues, Soul und gelegentlich etwas Country/Rock gut abdecken kann. (Manowar und Konsorten, sowie alles Neumodische mit 7 saiten und/oder knietief hängender Gitarre muß er n i c h t können..). Guter Hall + funktionierender Einschleifweg für Delay wäre noch wichtig.

Grüsse,

teleman




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.