Re: (Session) Zurück aus dem Paralleluniversum


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom Januar 19. 2011 um 16:22:06:

Als Antwort zu: Re: (Session) Zurück aus dem Paralleluniversum geschrieben von Luke2105 am Januar 19. 2011 um 09:04:49:

Hallo Jens!

: Sollte ich wirklich mein Fullstack entstauben müssen?

Yeah, you´ve got it! :-)

Inzwischen habe ich zu dieser Modelling-Geschichte eine ziemlich klare Meinung:

Immer dann, wenn es um Recording geht oder die Verstärkung über eine P.A. in einer größeren Halle (und dabei evtl. sogar auch noch In-Ear-Monitoring betrieben wird), immer dann hat ein Modeller echt gute Karten, sogar besser zu klingen als jemand mit einem echten Amp plus Mikroabnahme (der mit seinem Amp evtl. wegen der Lautstärke auch noch den Bühnensound ruiniert). Aus diesem Grund habe ich ja gerade auch wieder angefangen, mich mit dem Eleven Rack zu beschäftigen.

Aber immer dann, wenn man ohne P.A. auskommen muss, und noch andere Gitarristen mit echten Amps auf der gleichen Bühne stehen, ziehen die Modeller soundmäßig im direkten Vergleich echt den kürzeren (jedenfalls in meiner Wahrnehmung, andere sehen das natürlich anders, und solange sie glücklich und zufrieden sind mit ihrem Sound ist das ja auch völlig in Ordnung). Da ist mir mein kleiner Marshallcombo einfach tausendmal lieber als eine Wand von Atomics.

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.