Re: (Anschaffung) Tele-Fieber: Tipps?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom Januar 15. 2011 um 10:53:35:

Als Antwort zu: (Anschaffung) Tele-Fieber: Tipps? geschrieben von RnR-Cannonball am Januar 12. 2011 um 16:31:43:

Servus Stevo,

ich hab zwischen Weihnachten und Neujahr mal nen Tag beim großen T verbracht weil der Sohn unseres Keyboarders unbedingt ne SG wollte. Dabei hab ich etliche Gitten antesten dürfen und können und da waren auch Teles drunter. Fasziniert hat mich die Baja Telecaster, eine Tele die einen unglaublich fetten Ton hatte, auch am Steg, ohne das (für mich) nervige Eierschneidersyndrom (wie es die 50ties Roadworn hatte). Dabei bin ich auch über ein mir unbekanntes 7ender Modell gestoßen, die Jim Adkins Signature. Ich muss sagen, Thinline Korpus mit P90 und Gibson Style Bridge und Stoptail ergaben ein ganz neues Spielgefühl, irgendwas zwischen Tele und P90 Les Paul. Wenn ich nicht schon (zu) viele Gitarren daheim hätte wäre ich in Versuchung gekommen...Achja, Rockinger Tellie hab ich keine aber dafür Diego Strats und ich muss sagen (und ich denke ich kann da auch für die Rockies sprechen) deren Qualität ist der MIM mindestens ebenbürtig, insofern machst Du da also auch nix falsch...

cu

Stefan




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.