Re: (Aussenjam) AJ106 ... und noch einmal ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michaels vom Januar 06. 2011 um 17:58:57:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) AJ106 ... und noch einmal ... geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Januar 06. 2011 um 12:19:26:

Lieber Michael,

um früher geht es zumindest bei G8 garnicht, insofern muß man nebenbei auf nichts achten bzw. früher auch nicht definieren. G8 beschädigt heute, also jetzt,  vorhandene Strukturen für Kinder und Jugendliche, umso mehr, wenn sie Fahrschüler sind und nachmittags noch etwas anders machen wollen als Schule. Mit der Einführung der Ganztagsschule wird der Spielraum derjenigen enger, die mit dem erforderlichen Einsatz in Musik, Sport und anderen Hobbies erfolgreich sein wollen. Diesen Blödsinn habe ich nicht vom Philologenverband, sondern von Lehrerinnen, Trainern, Musikunterricht gebenden Mitmusikern etc.. Die Diskussion kommt unabhängig voneinander von allen, die damit in der Praxis umgehen müssen. Der Kreis derer, die außerschulische Begabung und Interessen mit den zeitlichen und inhaltlichen Vorgaben von Schule vereinbaren können, wird kleiner. Daraus abzuleiten, dass die Guten "weniger" - von "keine" hatte niemand gesprochen - werden, halte ich nicht für so abwegig, dass es Dich in anhaltende Erschütterung versetzen sollte. Die Rainer, Mesut, Lena-Polemik, ok, die ziehe ich gern wieder ab, da war der Effektanteil im Mix etwas hoch. Und regelrechter Unfug wär ja auch zu schreiben, dass, wenn es dank G8 weniger Musikfreaks gibt, sich auch die Zahl derer reduziert, die sich über Amps, Ohms, Röhren und Saiten austauschen. Irgendwie. Mittelfristig. Also lieber nich. Geschüttelte Grüsse -Michael

: Salü zsamme, : : : : : :

: Übrigends, diese kleinen Tread-Zweige, knapp am eigentlichen Thema vorbei, machen dieses Forum für mich besonders lesenswert.

: : : : Na ja. Vielleicht kann man nebenbei noch darauf achten, dass man in dieser kuscheligen "Früher-war-alles-besser"-Atmosphäre noch kurz darüber nachdenkt, was mit "früher" gemeint sein soll. Vor ca. 50 Jahren hätte ein Satz wie "dass unsere Kids lange genug Kind sein dürfen" kaum sinnvoll ausgesprochen werden können. Und wenn man aus der G8 ableiten möchte, es gäbe bald "keine Reiners, Mesuts und Lenas" mehr (es schüttelt mich immer noch, wenn ich das jetzt sogar selber noch mal aufschreibe, aber es tut schon etwas weniger weh), was macht man dann mit den ganzen kreativen Köpfen, die das Glück hatten, zB zwischen 1700 und 1954 "Kid sein zu dürfen"? Die früheren in dieser Gruppe haben ja immerhin kulturelle Leistungen wie Klassik und Romantik hingekriegt, und die späteren kratzen schon am Rock 'n Roll. Dass die aber eher "Kids sein durften" als die heutigen G8-Sprösslinge, bezweifle ich jetzt ganz einfach mal. : Nee nee, ich sehe das mit den Seiten-Threads ein bisschen anders: Je mehr wir hier über Amps, Ohms, Röhren und Saiten reden, von mir aus auch mal über Mixolydisches, desto geringer ist das Risiko, dass wir vollständigen Blödsinn hier reinschreiben (der diesem Forum ja dummerweise auf ewig erhalten bleibt). : : : : : : : Schönen Gruß, : : : : : : : Michael (Jacuzzi)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.