Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluestone vom Januar 02. 2011 um 22:42:07:

Als Antwort zu: Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO geschrieben von 7enderman am Januar 01. 2011 um 19:09:47:

Hallo Mike,
ich hätte zwei Fragen zu den Speaker:
1. klingt der Greenback Heritage harsch ?
2. hat der Blue schöne, warme Mitten ?
Ich habe einen Celestion Gold, der aber für mich zu wenig Mitten hat.
Die Speaker suche ich für eine 2x12Box und einen Suhr Badger, vorwiegend für bluesige crunch Sounds.
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr!
Peter

: Moin und frohes neues Jahr.
: Lohnt es sich ?
: Muss jeder für sich selber entscheiden.
: In meiner 2x12er waren G12M65, Heritage Greenbacks, V30, Weber 12A150 und eben die Blauen drin.
: Die Höhenwiedergabe der Blauen ist speziell, das hat kein anderer Speaker.
: Auch kein Weber Blue Dog die ich auch schon in einer Box hatte.
: Die Weber sind ähnlich, aber im Topend etwas dumpfer und unasugewogener.
: Zudem ist der originale Blue einen Happen lauter als der Nachbau.
: Der Heritage vs Blue... da das die direkt aufeinanderfolgende Bestückung meiner Box war kann ich nur sagen dass das für meinen Realtone das i-Tüpfelchen war.
: Der Greenback klingt gut, ist aber rauher, ungehobelter und die Höhen sind härter.
: An seiner Grenze angefahren hat der Greenback für meinen Geschmack deutlich mehr Speakerzerre, färbt also den Klang stärker.
: Sagen wir so... für die typische Marshall Rocksoundnummer würde ich Heritage Greenies kaufen, auch wenn sie nicht wie alte Greenbacks klingen, sind sie doch astreine Rockspeaker.
: Ausdrucksstarker Cleansound, fein auflösender Crunch und grad für Class A Zerrsounds alá Dr.Z, Vox und Konsorten, wo auch mal gerne volles Gainbrett, aber dann eben mit einem Sahnehäubchen "Schön" obendrauf gefragt ist - ganz klar der Blue
: grüße
: MIKE



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.