(Gas - Zwischengas - Abgas) in Kurzform.


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Dezember 17. 2010 um 08:31:16:

Moin liebe Gemeinde.

Ja, ich sollte beichten. Aber irgendwie komme ich zu gar nix im Moment. Dank G8 und einem
10 jährigen Sohn im Gymnasium sind Hausaufgaben & Lernen zum Familienereignis mutiert.
(Allein die Menge an Stoff lässt einen bloss noch ungläubig den Kopf schütteln...)

Aber was reg' ich mich über Dinge auf, die ich eh nicht ändern kann. Zurück zum Thema! ;-)

Ein paar von euch haben ja das Desaster mit der abben Kopfplatte meiner Tokai LP Custom Anfang
Juli (oder war's Juni?) mitbekommen. Andreas Kloppmann riet mir zur Restauration der Gitarre,
da er sie sehr gut fand, Rainer auch, der hatte sie ja noch spielen können bevor die UPS Büttel sie
kunstvoll zerlegten.

Die Restauration hat sich allerdings ordentlich hingezogen, da Andreas K. a) ein gnadenloser Perfektionist ist
und b) eben auch leider "nur" ein 1-Mann Betrieb.
Vor zwei Wochen kam die Custom dann zu mir zurück, in einem Stück!, glücklicherweise, und ich
kann sagen, dass sich das Warten gelohnt hat. Ich werde jetzt nicht schon wieder die Ode an die Kloppmann
Pickups singen, aber soviel sei gesagt: Ich halte Andreas für ein Genie. Leider hat es die Custom noch nicht
auf die Bühne geschafft, das wird wohl Januar werden. Hier aber mal ein kleines Soundbeispiel.

Latürnich musste ich die Wartezeit auf die Custom irgendwie überbrücken, darum kam im Sommer kurzfristig
diese Edwards LTS 130 Relic Paula in mein Haus, der ich noch einen Satz Bareknuckle Rebel Yell
Pickups verpasste. Die Gitarre war aber von Anfang an eher als Backup geplant - seit gestern abend
macht sie hoffentlich einen befreundeten Hardrocker glücklich!

Tja, und dann ist da ja noch das "Sportgerät". Alle Jahre/Monate/Wochen wieder sticht mich ein
wenig der Shred-Hafer und ich habe Lust auf was schnelles, schnittiges, mit 24 Bünden. Da ich
aber mittlerweile das Gefühl habe, für spitze Kopfplatten zu alt zu sein, ist das einigermassen
schwierig. Nahezu alles, was 24 Bünde & ein Trem hat, heisst Ibanez, ESP, Jackson oder auch
Shecter zum Vornahmen. Und Metallarbeiter bin ich keiner.

Dann gibt's da noch die PRS 24 Custom oder Edelgeräte von Suhr oder Siggi Braun, das ist mir aber
für gelegentliches Braten viel zu teuer. Warmoth mit 24 Bünden ist auch nix, leider.

So kam es, dass ich gestern Abend in der Bucht dieses Ding erlegte. Wirkt zwar bestimmt etwas zierlich an meinem
Modelkörper, aber man kann eben nicht immer alles haben. Wahrscheinlich wollte mir das Schicksal eine
Lektion erteilen, schrob ich doch in die Session Liste "was blaues eher nicht". Tja, so kann man sich
täuschen! ;-) (Dieses ganze weinrot-dunkellila-förstergrün-metallic in dem man die JP6 sieht, war einfach nicht
mein Ding, obschon sich Jochen ob der blauen Farbe etwas wand... ;-))

So, das wars erstmal. Wir sehn uns bei der Session, hoffe ich!
(Ob ich das blaue Ungetüm dabei haben werde, weiss ich allerdings noch nicht)



Grüße,



Andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.