(Amps) ZT Lunchbox


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Blind Chris McFear vom Dezember 09. 2010 um 10:53:29:

Hi,

war hier lange nicht mehr aktiv, also wieder einmal an der Zeit, hier was zu posten.


Ich hab mir am letzten Wochenende die Lunchbox zugelegt und bin von dem Ding ziemlich begeistert. Nachdem's hier im Forum noch nix zu diesem Thema gibt, ein paar Zeilen dazu. Die Daten:

ca. 25cm Breit, 19cm und 11cm tief, 120 Watt (200 Watt Peak) und 6,5 Zoll Speaker, 4,3kg

Ich finde, dass das Teil für seine Größe einen sehr guten Cleansound hat und auch ziemlich laut ist. Klar fehlt unten rum ein bisserl was, aber für seine Größe ist selbst die Basswiedergabe erstaunlich und im Bandkontext dürfte das nicht so auffallen.

Ich spiele mittlerweile fast ausschließlich Jazz und für kleine Bargigs wird mir das Teil sicher gute Dienste erweisen und auch eine Anreise ohne Auto möglich machen. Heute teste ich den Amp einmal im Rahmen der wöchentlichen Jazzsession in unserem Städtchen und kann danach sicher mehr zur Performance im Bandgefüge sagen.

Für Fingerstyle-Solo-Geschichten könnte es sein, dass der Bassbereich doch ein wenig zu unterbelichtet ist, aber auch das muss ich erst in einem entsprechenden Raum ausprobieren, mein Musikzimmer zuhause ist zu klein, um das beurteilen zu können.

Wer einen sehr kompakten Amp sucht, sollte sich die Lunchbox jedenfalls mal ansehen. Es gibt dazu übrigens auch noch eine Zusatzbox in derselben Größe. Damit ist der Schalldruck schon noch um einiges stärker und im Bass ist auch mehr Fundament vorhanden. Die Zusatzbox habe ich mir allerdings noch nicht zugelegt.

Grüße, Christian




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.